Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones

Australien 1965. Plötzlich und unerwartet steht Jasper Jones vor Charlies Fenster, mitten in der Nacht. Jasper ist ein Außenseiter in der Stadt. Keiner will etwas mit ihm zu tun haben. Ausgerechnet er bittet den 13 - jährigen Charlie mitten in der Nacht um Hilfe. Auf einer geheimen Lichtung, die nur Jasper kennt, macht Charlie eine schreckliche Entdeckung, die sein Leben verändern wird.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Nach dem Tod eines Nachbarn kommt der 17-jährige Christoph in den Besitz eines Laptops mit verschlüsselten Daten. Jemand bietet ihm zunächst 25.000 Eure hierfür. Christoph muss sich entscheiden und gerät in große Gefahr.

Schmidt, Heike Eva

Schlehenherz

Nach einem kurzen Streit kurz vor einer Party ist Vio, die beste Freundin von Lila verschwunden. Sie wurde ermordet. Lila begibt sich auf Recherche und gerät selbst in Gefahr. Ihre Trauer verarbeitet sie in Mails an ihre tote Freundin.

Banscherus, Jürgen

November-Schnee

Mit dem Traum eines Lebens in Australien wollen Lina, Tom und Juri eine Bank überfallen. Zunächst scheint der Plan eher Fiktion, doch daraus wird ein ernsthaftes Unterfangen, dass sich schließlich zur Tragödie entwickelt.

Scrimger, Richard

Koma

Der Ich-Erzähler Jim ist ein Krimineller, ein Autoknacker, Dieb, Hehler, Schulschwänzer. Als er bei einem Autounfall eine Nahtoderfahrung macht, ändert es sein Leben.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

23 mysteriöse Todesfälle sollen aufgeklärt werden. War es Mord? Rolf Rolf, Frau Schön, die Kinder Ella und Georg sowie der Hund Fräulein setzen ihre Spürnasen ein und sind natürlich immer schneller als die Polizei. Können die Leser da mithalten? Das Buch hat das Format 15cm mal 17cm.

Kuhn, Krystyna

Dornröschengift

Sofies Bruder Mike ist beim Tauchen in Australien verschwunden, Drei Monate später verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse und wird tot aufgefunden. Ausgerechnet der Junge, in den sich Sofie verliebt hat, ist verdächtig. Als kurz danach auch noch Sofies Freundin Jamaica verschwindet, macht sich Sofie an die Auflösung des Rätsels.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

In seinem neuen Wohnort erkundet der 10-jährige Valentin erstmals in seinem Leben einen Friedhof. Dort schließt er Bekanntschaften mit Besuchern und Angestellten, die sehr unterschiedlich mit der “Würde des Ortes” umgehen. Der Friedhof wird sogar zu einer Stätte von Verbrechen, die Valentin, der manchmal die Gedanken anderer lesen kann, und sein gleichaltriger neuer Freund Mesut als heimliche Detektive aufklären helfen.

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.