Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Sonnleitner, Marco

Soccer Trap

Die drei jugendlichen Detektive legen einem geschickten Kunstfälscher das Handwerk.

Harder, Corinna

Geheime Botschaften: Codes & Chiffren

Morse- oder Finger-Alphabet, Bebe- oder I-Sprache, kryptische Verschlüsselungen und Geheimtinte geben hier den Ton an! Mrs X klärt auch über Codes wie Nomenklatur und Buchverschlüsselung oder verschiedene Chiffre-Möglichkeiten wie Zeichen-, Computer-, Rückwärts- oder Gruppen-Chiffre auf. Sie verrät Tipps und Tricks, stellt Rätsel und animiert alle zum Mitmachen, die selbst gerne Detektive sein möchten!

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Betreff: DiebesGut

Berry Blue und Pink Muffin sind wieder in ein Abenteuer verstrickt: Der wertvolle Sternsaphir verschwindet und Berry Blue gehört zu den Verdächtigen. Natürlich machen sich die Zwei auf, den wahren Dieb zu finden. Dabei werden sie wie immer von dem Privatdetektiv Kuhlhardt unterstützt. Ihre Erlebnisse tauschen die beiden über Internet aus, denn getroffen haben sie sich bisher kaum.

Fiedler, Christamaria

Sushi criminale

Immer der gleiche Trick: Zwei Mädchen geben vor, die bestellten Sushi liefern zu wollen, und rauben derweil dreist die Wohnung ihrer auserkorenen Opfer aus. Schlimm genug - aber noch viel schlimmer, dass die Opfer allesamt Isy und Amanda als die Täterinnen identifizieren ...

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

Kynast, Helene

Nah bei dir

Eigentlich wollte Jonas nur die Ferien auf der einsamen Insel in Dänemark verbringen, um Abstand zu den vergangenen Ereignissen zu gewinnen. Heimlich hat er Kim geholfen von Zuhause abzuhauen und nun meldet sie sich nicht mehr und scheint spurlos verschwunden. Jonas hat auch gegenüber der Polizei geschwiegen und nichts verraten. Doch plötzlich erhält er mysteriöse Mails und Anrufe. Ist es Kim oder jemand, der von ihrem geheimen Plan erfahren hat und ihn nun erpressen will?

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Schulausgabe

Der böse Räuber Hotzenplotz stiehlt alles - sogar Großmutters Kaffeemühle. Das können Kasperl und sein Freund Seppel nicht hinnehmen und sie beschließen den Räuber eigenhändig zu fangen. Das Vorhaben allerdings lässt sich nicht so leicht durchführen wie geplant.

Marx, André

Die drei Fragezeichen und das versunkene Dorf

Justus, Bob und Peter haben einen neuen Fall. Sie wurden zu Hilfe gerufen von Darren, der als einziges Kind in einem Dorf voll alter Leute festsitzt. Zunächst denken die drei Detektive, dass sich der Junge nur langweilt, aber sein Bericht von einem seltsamen nächtlichen Leuchten im nahegelegenen Stausee weckt ihre Neugier, und so besorgen sie sich eine Taucherausrüstung.