Kugler, Kerstin

Klettermax

Der Roman ""Klettermax"" erzählt die spannende Geschichte des rumänischen Jungen Livo, der nach Österreich eingeschleust wurde, um Einbrüche zu begehen. Max, ein Junge, der durch einen Unfall seine Eltern verloren hat lebt mit seinem Onkel Tom in der Stadt. Während er mit dem Hund der Nachbarin Gassi geht, wird er von Klassenkameraden angegriffen. Da kommt ihm Livo zu Hilfe. Der Leser erfährt, dass Livo aus Rumänien kommt und stehlen muss, um in Österreich bleiben zu können.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Dominiks Zeitvertreib findet nur nachts statt. Er besucht dann leerstehende Villen, berauscht sich an dem Luxus der der Häuser und verläßt den Tatort ohne etwas mitgenommen zu haben. Sein Tun bleibt nicht unbeobachtet. Der Unbekannte allerdings nimmt Wertvolles mit und macht Dominik zu seinem gefügigen Werkzeug. Dominik muß eine Entscheidung treffen.

Gabathuler, Alice

Mordsangst

Die Karriere der Band “Wolfmoon” endet noch bevor sie angefangen hat. Tyler ist an diesem Tag als Sänger ein Totalausfall. Das hat Konsequenzen für die gesamte Band, sie zerfällt. Nils will das nicht so einfach hinnehmen und macht sich auf die Suche nach einer Erklärung für den Tod von Tyler. Die Suche nach einer Erklärung gestaltet sich außerordentlich gefährlich.

Leake, John

EIS KALTER TOD - Unfall oder Verbrechen

Duncan MacPherson, ein vitaler, lebenslustiger, junger Mann verschwindet in den Bergen, exakt auf dem Stubaier Gletscher. Duncans Eltern, wohnhaft in Kanada, machen sich auf die Suche nach ihrem vermißten Sohn. Wo ist Duncan?

Gfrerer, Gabriele

Schachzüge

Josch kann dem verlockenden Jobangebot aus dem Internet nicht widerstehen. Eine Karriere als Model winkt und deshalb geht sie, alle Warnungen in den Wind schlagend, zu ihrem Date. Doch wo bleibt Josch? Eine fieberhafte Suche nach ihr beginnt, an der nicht nur die Polizei beteiligt ist. Hat die Suche überhaupt Erfolgsaussichten?

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete trifft sich nach längerer Zeit mit seiner alten Clique im alten Versteck. Dieses Treffen verläuft alles andere als harmonisch. Ein junges Mädchen verschwindet und wird erst tot wieder gefunden. Ein weiterer Jugendlicher verschwindet und taucht nicht wieder auf. Der jugendliche Mörder erhängt sich.

Griffin, Adele

Lucky Seven ?

Während einer Kindergeburtstagsfeier verschwindet ein Mädchen namens Gray spurlos. Dadurch wird die Freundschaft der übrigen sechs einer schweren Belastungsprobe ausgesetzt, der sie nicht standhält. Die Clique "Lucky Seven" bricht auseinander, kurz bevor Gray wieder auftaucht.

Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten müssen jugendliche Detektive fälle lösen: Was steht nur in dem geheimisvollen Brief und von wem ist er? Wer hat Sonjas Sparschwein geknackt? Wer schleicht nachts ums Zelt und stiehlt Autos?

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.