Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Blazy, Sabine

Die schwarze Bucht

Paula Pepper ein gehörloses abenteuerlustiges Mädchen geht wieder einmal auf Spurensuche. Gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer Freundin Emily gelingt es ihnen ein Diebestrio zu entlarven und der Polizei zu übergeben. Doch sie wagen sich viel, so das es für sie mehrere male sehr gefährlich wird. Zum Glück hat sie noch Boxer, ein treuer Helfer.

Sonnleiter, Marco

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Der neue Fall der drei ??? spielt in einem Küstenort in der Nähe von Rockey Beach. Ein Wassergeist scheint hier sein Unwesen zu treiben. Immer wieder steigt er aus dem Meer auf und versetzt die Badegäste in Angst und Schrecken. Die drei Fragezeichen gehen der Spur nach und lüften das Geheimnis.

Puchalla, Dagmar

The Parrot Knew Everything - Der Papagei wusste alles

Gemeinsam mit ihren Freunden besucht Patsy ihre Verwandten in Wales. Doch was als harmloser Familienbesuch geplant ist, wird schnell zu einem neuen Abenteuer für die Undercover Kids. Was ist nur los mit dem ewig mürrischen Nachbarn, Mr. Owens? Wer sind die Männer, die mitten in der Nacht Kisten in seinen Keller tragen? Die Freunde machen sich an die Nachforschung, doch schließlich ist es Mr. Owens Papagei, der ihnen des Rätsels Lösung liefert.

Reider, Katja

Im Schnüffeln eine Eins

Eddy ist der geborene Schnüffler! Klaro, er ist ja auch ein echter Rassehund – eine gelungene Mischung aus verschiedenen Hunderassen. Doch dass seine feine Spürnase so bald zu einem richtigen Einsatz kommt, hätte selbst Eddy nicht geglaubt. Denn die alte Frau Hopstedt, deren Dackeldame Agathe er mit seinem Besitzer Jo und dessen Freundin Flora immer zum Spaziergang abholt, verhält sich auf einmal höchst merkwürdig. Da ist doch etwas faul!

Reifenberg, Frank M.; Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Klara, Otto, Paule und Lina sind die Schattenbande, eine Gruppe von Straßenkindern, die sich mit Einfachreichtum, Geschick und Taschendiebstählen durch das Berlin der 30er Jahre schlagen. Auf einem seiner Beutestreifzüge wird Otto in einen Mord verwickelt und von der Polizei verhaftet. Klar, dass die Schatten ihrem Freund helfen, den Fall aufzuklären. Doch dass das nicht so einfach ist, merken die Schatten bald...

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka Ein Ratekrimi

Ma.Lu.Lu.Ka. - das sind die Anfangsbuchstaben der Detektive Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Sie sind Freunde, seit sie denken können. In den unterirdischen Gängen des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof entdecken sie ein altes Tonband. Sie machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis und verfolgen die Spur quer durch Berlin. Dabei können die Rätsel vom Leser mitgeraten und gelöst werden.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…

Reichs, Kathy

Tote können nicht mehr reden

Eigentlich ist auf Morris Island nicht viel los. Doch dann finden die 14-jährige Tory Brennan und ihre Freunde eine alte Militärmarke. Als sie versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat, kommen sie nicht nur dem lange zurückliegenden Verschwinden eines Mädchens auf die Spur, sondern auch geheimen Versuchen an einem Hundewelpen. Bald müssen die Freunde feststellen, dass zwischen beiden Entdeckungen offenbar ein Zusammenhang besteht...