Dölling, Beate; Laget, Didier

Auf dem Dach

Landei aus Bayern trampt nach Berlin, trifft unterwegs Geschwisterpaar aus der Ukraine, das durch Schlepper nach Deutschland gebracht wird. Landei verliebt sich prompt, wird aber beklaut und willigt deshalb ein, die geklaute Kamera in einer Sexbar abzuholen, deren Besitzer ihn nicht nur verprügelt, sondern auch auf einem zur Sprengung bestimmten Hochhaus absetzt. Doch Feuerwehr und Polizei können noch alle retten.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, verschwindet der allseits beliebte, 15jährige Simon. Die Eltern, seine ältere Schwester Lara und ihr Freund Max können sich sein Verschwinden nicht erklären. Bei ihrer eigenen Suche - auch polizeiliche Ermittlungen laufen - spürt Lara Schritt für Schritt das “Doppelleben” ihres Bruders als Drogenkurier und Dealer in Frankfurt auf, in das auch ihr Freund Max verstrickt ist.