Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos. Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

Auch heuer hilft Maja ihrer Mam, der Mandel-Maria, auf dem Künstlerweihnachtsmarkt. Nur, diesmal ist es total chaotisch. Mam ist hochschwanger, Freund Jan weg und ein verdächtig-fieser Weihnachtsmann terrorisiert das Marktvölkchen. Am 6. Dezember liegt er dann tot in der Streuguttonne und der Krimi beginnt. Ein komischer Kommissar schnüffelt herum, Polizei rückt an und Maja soll spionieren. Schließlich endet der Krimi wie jeder gute Krimi und diesmal sogar mit einem Christkind.

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Kai, seine Assistentin Anastasia und der Hund Iwan müssen einen Fall lösen. Alle Dinge, die mit Weihnachten zu tun haben, verschwinden plötzlich und die Angst ist groß, dass Weihnachten ausfällt. Dann erscheint plötzlich ein Engel in Kais Büro und bittet den jungen Detektiv um Hilfe. Als Anastasia entführt wird, wird die Lage ernst, doch zum Glück kommt Kai hinter das Geheimnis, deckt die Meuterei der Weihnachtswichtel auf und rettet somit Weihnachten.