Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Der große Weihnachts-Fall

In die Aula der Schule ist eingebrochen worden. Und das auch noch vor dem großen Weihnachts-Musical, für das die Kinder so viel geübt haben. Da das Bühnenbild zum Teil zerstört worden ist, steht der große Auftritt, welcher auch noch im Fernsehen übertragen werden sollte, auf der Kippe. Ob die jungen Detektive den Täter überführen und den großen Auftritt doch noch retten können ?

Kampa, Daniel

O du schreckliche...

Hier liegt eine Sammlung von Kriminalgeschichten verschiedener Schriftsteller vor, die alle um die Weihnachtszeit passieren. Die kurzen Texte beleuchten Schattenseiten und makabre bzw. kriminelle Begebenheiten, die das Titelmotto wunderbar bzw. fatal umsetzen.

u.a., Noll

O du schreckliche...

Drei SprecherInnen lesen vier Texte: Weihnachtsgeschichten, die unterhaltsam und spannend von Fällen erzählen, in denen direkt um Weihnachtsrituale und -erwartungen kriminelle Handlungen entlarvt werden.