Wimmer, Carola

Der verschwundene Weihnachtsengel

Laura und Jakob wohnen in Rhodenberg. Dort findet jährlich ein festlicher Umzug am 4. Advent statt. Laura darf als Engel fungieren. Da wird plötzlich der Engel aus der Kirche gestohlen, die die Prozession stets begleitet. Nun beginnt die Suche der jungen Detektive. Es gibt vier Verdächtige. Nebenbei wird die Geschichte der Burgruine erzählt, die damit zu tun hat.

Pestum, Jo

Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

In der Stadt treibt eine Wichtelbande ihr Unwesen. Sie rauben Süßigkeiten, Spielzeug und Kindersachen. Zufällig stolpert Till über ihr Versteck. Gemeinsam mit seinem Freund Rufus macht er sich auf, ihnen auf die Schliche zu kommen. Wer versteckt sich hinter der Wichtelbande? Und was hat der unbekannte Drohanrufer mit der Geschichte zu tun? In 24 Kapiteln erlebt man Tag für Tag in der Adventszeit eine spannende Krimigeschichte in diesem Kinderbuch als Adventskalender der besonderen Art.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Pestum, Jo

Die geheimnisvollen Engel Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die Großeltern der beiden Cousins Frank und David werden von seltsamen Engelsgestalten bedroht. Die beiden Jungen finden die Urheber und kommen dabei einer Bande von Raubkopierern auf die Spur.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Der große Weihnachts-Fall

In die Aula der Schule ist eingebrochen worden. Und das auch noch vor dem großen Weihnachts-Musical, für das die Kinder so viel geübt haben. Da das Bühnenbild zum Teil zerstört worden ist, steht der große Auftritt, welcher auch noch im Fernsehen übertragen werden sollte, auf der Kippe. Ob die jungen Detektive den Täter überführen und den großen Auftritt doch noch retten können ?

Kampa, Daniel

O du schreckliche...

Hier liegt eine Sammlung von Kriminalgeschichten verschiedener Schriftsteller vor, die alle um die Weihnachtszeit passieren. Die kurzen Texte beleuchten Schattenseiten und makabre bzw. kriminelle Begebenheiten, die das Titelmotto wunderbar bzw. fatal umsetzen.

u.a., Noll

O du schreckliche...

Drei SprecherInnen lesen vier Texte: Weihnachtsgeschichten, die unterhaltsam und spannend von Fällen erzählen, in denen direkt um Weihnachtsrituale und -erwartungen kriminelle Handlungen entlarvt werden.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.