Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Im zweiten Teil seiner Medici-Chroniken “Der Pate von Florenz” stellt Rainer M. Schröder Lorenzo, den Prächtigen ins Zentrum seiner Erzählung. Erneut spielt die Familie des Sandro Fontana, der zwischenzeitlich nicht nur gealtert, sondern auch zu Macht und Reichtum gelangt ist, eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Geschehens. Am Ende muss Sandro ein derart hohes Opfer bringen, das seine Bemühungen um die Familie der Medici in Frage stellt.

Friedrich, Joachim

Kaltes Wasser

Als die 17-jährige Anna aus einer tiefen Ohnmacht aufwacht, “ist ihr Leben ein weißes Blatt Papier”: Totalamnesie; Anna kann sich an nichts mehr erinnern. Im Verlaufe einer Therapie und wenn Anna mit kaltem Wasser in Berührung kommt, tauchen nach und nach “Gedächtnis-Inseln” auf. Wird Anna ihr “altes Leben” wiederfinden?

Friedrich, Joachim

Kaltes Wasser

Die etwa 20-jährige Anna wacht in einer Klinik auf und kann sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Sie sei mit dem Auto in einen See gestürzt, erzählt man ihr, und tatsächlich jagt kaltes Wasser ihr Angst ein. Erst im Laufe vieler Monate erlangt sie die Kompetenzen zurück, mit denen sie ihren Alltag wieder allein meistern kann. Und sie findet heraus, dass alles ganz anders war.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Keiner glaubt Jenny, einem 16 jährigen Mädchen ihre Unschuld an dem "Mord". Nur sie und das "Mordopfer" kennen den wahren Täter. Jenny schweigt aus Mangel an Beweisen.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Kurz nach ihrem Umzug von Münster nach Hamburg trifft Jenny den tollen Typen Marco und verliebt sich in ihn. Dieser nützt sie jedoch schamlos aus und versucht ihr sogar einen Mord anzuhängen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Boge-erli, Nortrud

Die Fremde im Steinbruch

Joscha findet im Wasser der Kiesgrube die Leiche einer Frau. Noch tappt die Polizei im Dunkeln, da verschwindet eine weitere Frau, die Mutter seiner Freundin. Verdächtigungen belasten die zwischenmenschlichen Beziehungen, da macht der Friedhofsgärtner eine bedeutsame Entdeckung. Kann der Mörder jetzt entlarvt werden?

Boge-erli, Nortrud

Die Fremde im Steinbruch

Die 17-jährige Judith zieht mit ihrer Familie von Köln in ein kleines Dorf. Kurz darauf wird dort die Leiche einer Fremden gefunden. Judith verliebt sich in Josch, während es in den Ehen ihrer beider Eltern kriselt. Als Judiths Mutter nach einem Streit spurlos verschwindet, keimt in den Jugendlichen ein Mordverdacht.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter wird beerdigt, und der Vater ist in tiefe Depression versunken. Der Arzt der kleinen Gemeinde hat für den Vater einen Sanatoriumsaufenthalt organisiert und für Anne den erwachsenen Halbbruder Berti, den Anne kaum kennt . Dazwischen spielen zwei skurrile, fast schon liebenswerte Bankräuber eine Rolle. Das Buch endet mit Happyend, ohne dass Anne ihre verständliche Sehnsucht nach der gestorbenen Mutter und ihre Trauer darüber aufgeben müsste.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Er ist alles andere als ein “Gewinner-Typ”, der fettleibige, 15-jährige Michael Nelson, auch Moo genannt. Das ändert sich, als er Zeuge eines raffinierten Mordes wird...

Fretheim, Tor

Die Stille nach Nina Simone

Simon ist das Kind alter Eltern. In ihrer Nähe weiß er sich geborgen und ist damit zufrieden. Diese Idylle bekommt einen Riß, nachdem seine Mutter verschwunden ist. Simon macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Nightingale, C.Z.

Ich hab dich gesehn

Caryn hat beobachtet, wie eine Gruppe vermummter Gestalten einen pakistanischen Jugendlichen ins Koma prügelt. Die Polizei bittet um Mithilfe. Doch Caryn bekommt Angst um ihren kleinen Bruder. So beginnt ein Katz- und Mausspiel..... Ein Roman, der die Augen öffnet!

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.