Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Als der 14-jährige Simon vor dem Geschäft des zwielichtigen Fotographen Kapitza eine abgetrennte Menschenhand findet, ahnt er noch nicht, dass er bald in große Gefahr gerät. Auch die religiöse Gemeinschaft, zu der sich seine Mutter in letzter Zeit zugehörig fühlt, scheint etwas zu verbergen.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon Laub hat alltägliche Probleme: Er ist verliebt und steht mit seiner Basketballmannschaft im Endspiel. Als er aber vor dem örtlichen Fotogeschäft eine sauber amputierte Hand findet, gerät Simons bis dahin recht überschaubares Leben mit einem Mal ziemlich durcheinander. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf die Thomas-Bruderschaft, deren Treffen seine Mutter schon seit Längerem regelmäßig besucht. Doch wie hängt das alles zusammen?

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie macht ein Praktikum in der Seehundstation. Auf der Suche nach Heulern stößt sie auf ein Wrack - und unheimliche Reaktionen. Bald stellt sich heraus, dass das Wrack eng mit ihrer Familie verbunden ist und mit dem familiären Schweigen über die Vergangenheit, mit dem Konkurs der Familienfirma und mit Mordanschlägen.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Lange Krallen - Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

Die zwölfjährige Leonie und ihr Kater Bobby haben sich im Tierheim kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Dieses Tierheim spielt in der Geschichte eine große Rolle. Aber auch Kater Bobby und die neuen Nachbarn mit ihrem Sohn Oskar …

Enquist, Per Olov

Großvater und die Schmuggler

In diesem Fortsetzungsroman wollen die Enkel mit ihrem Großvater nach drei Jahren wieder den Dreihöhlenberg erklimmen und dabei diesmal die dritte Höhle erforschen, die sie im ersten Band nicht erreicht haben. Geheimnisvoll ist, dass der Haus- und Hofhund Strahlungen von Tieren, die auf dem Berg wohnen und in Not sind, empfängt und diese mit einem Enkel kommuniziert. Außerdem finden die Enkel mit dem Großvater eine Karte, in der die dritte Höhle eingezeichnet ist. Was verbirgt sich in der Höhle?

Leonard, M.G.

Käferkumpel

Darkus’ Vater Barty ist verschwunden, einfach so, aus einem von innen verriegelten, fensterlosen Archivraum des naturwissenschaftlichen Museums. Kurz darauf fliegt Darkus ein Nashornkäfer zu, der die menschliche Sprache verstehet. Und dann kommt die eiskalte Modedesignerin Lucretia Cutter ins Spiel. Sie hat vor vielen Jahren gemeinsam mit Darkus’ Vater an einem geheimen wissenschaftlichen Forschungsprojekt gearbeitet. Darkus steht vor einem gewaltigen Rätsel.

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.