Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Bandscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon findet vor dem Geschäft eines Fotografen eine Hand und später den toten Fotografen ohne Hand. Zudem verändert sich seine Mutter. Seine auf eigene Faust durchgeführten Nachforschungen werden gefährlich, als er in die Kreise der Thomas-Bruderschaft kommt. Hat seine Mutter auch damit zu tun?

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Als der 14-jährige Simon vor dem Geschäft des zwielichtigen Fotographen Kapitza eine abgetrennte Menschenhand findet, ahnt er noch nicht, dass er bald in große Gefahr gerät. Auch die religiöse Gemeinschaft, zu der sich seine Mutter in letzter Zeit zugehörig fühlt, scheint etwas zu verbergen.

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Endlich eine Freundin! Seit Fredrika die coole Tessa kennen gelernt hat, fühlt sie sich nicht mehr ganz so einsam. mehr und mehr gerät sie unter den Einfluss des Mädchens und merkt erst spät, dass sie in Gefahr ist, sich selbst zu verlieren ...

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Tessa, ein Mädchen mit hoher krimineller Energie, und Frederika, die sich um Tessas Freundschaft bemüht, stehlen und erpressen nicht nur, um an Geld zu kommen, sondern um den Kick zu erleben. Erst langsam merkt Frederika, worauf sie sich einließ und muss entdecken, dass Freundschaft und das, was sie erlebte, zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Ein interessantes Buch mit Merkmalen einer Kurzgeschichte.

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Im Oktober wird jedes Jahr der Geburtstag von Großvater Coudrier gefeiert, auf dem Gutshof, oben auf dem Hügel. Enkelkinder, Tante, Onkel, alle treffen wie gewohnt ein, nur dieses Jahr liegt im Garten eine Leiche, und verdächtig sind wahrlich mehrere Familienmitglieder. Die Kinder wollen das Rätsel lösen und entdecken unerwartete Familiengeheimnisse.

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Wie jedes Jahr möchte Familie Coudrier den Geburtstag ihres Familienoberhauptes feiern. Doch mitten in die Vorbereitungen und die Ankunft der Familienmitglieder platzt ein Toter, der mitten im Kürbisbeet liegt.

Boyce, Frank Cottrell

Millionen

Die beiden Brüder Damian und Anthony leben seit dem Tod der Mutter allein mit dem Vater, und alle drei versuchen irgendwie mit dem Verlust fertig zu werden. Als Damian eine Tasche voller Geld vor die Füße geworfen wird, das 12 Tage später durch die Geldumstellung von Pfund auf Euro seinen Wert verliert, geraten die Beiden in Schwierigkeiten beim Ausgeben des Geldes. Damian will damit Gutes tun, Anthony ihr Leben verbessern, und Glasauge meint den größten Anspruch auf die Beute zu haben.

Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Badertscher, Christoph

Toboggan oder Das gestohlene Bild

Noel entdeckt eines Nachts einen fremden Mann, der mit seinem Dackel am Kunstmuseum vorbeigeht, mit sich selbst spricht und immer wieder zu den Fenstern hochsieht. Er, seine Großmutter und sein Freund Joel stellen Nachforschungen an - im Museum ist das Bild "Toboggan" von Henri Matisse ausgestellt. Die drei sind Kunsträubern auf der Spur!

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Sortland, Björn

Das Rätsel der Dschungelstadt

Familie Bergvik erlebt in Kambodscha ein weiteres haarsträubendes Abenteuer. Dieses Mal geht es um den Raub wertvoller Steinskulpturen der alten Khmer-Zeit.

Pink Muffin@Berry Blue Betreff: Irrläufer

Ein Roman, der aus lauter e-mails besteht. Berry und MAX lernen sich .infolge einer fehlgeleiteten e-mail kennen und erleben im Internet jeweils die haarsträubendsten Abenteuer des anderen mit. In dem Moment, als sie sich wirklich kennen lernen, endet das Buch.

Stuhr, Michael

Die Karibik Piraten

Familie Reimann macht Ferien in der Karibik. Als ihr Boot von Piraten gekapert und geplündert wird, verliert Vater Reimann sein Notebook, auf dem sicherheitsrelevante Daten aller deutschen Kernkraftwerke gespeichert sind. Nun soll "das team" dieses Notebook wieder beschaffen.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.