Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klages, Simone

Wir Kinder aus der Brunnenstraße: Ein Fall für Nummer 28

Hamburger Detektive im Einsatz: Nadeshda und Gogo gründen einen Detektivclub, bei dem auch Gogos kleine Schwester und der neue Nachbarsjunge Fiede mit der komischen Sonnenbrille mitmachen wollen. Gemeinsam lösen sie einen rätselhaften Fall: Der nette Nachbar ist verschwunden!

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Das neue Abenteuer des mittlerweile bekannt-berüchtigten und äußerst ungewöhnlichen Kriminalduos verspricht Spannung, eine Reise, jede Menge kriminelle Energie und natürlich den bekannten Witz aus der Feder von Andreas Steinhöfel.

Blazy, Sabine

Paula Pepper ermittelt: Schatten im Nebel

Die gehörlose Paula gerät mit Vater und Bruder bei furchtbarem Setter in ein altes Gasthaus, in dem es zu spuken scheint. Mit Paulas Hilfe wird das Rätsel gelöst.

Blazy, Sabine

Schatten im Nebel

Paula landet mit ihrem Vater und ihrem Bruder bei einem heftigen Gewitter in einem unheimlichen Gasthof, in dem seltsame Geräusche und Schatten die Gäste beunruhigen. Paula ist mutig genug eigene Nachforschungen anzustellen.

Blazy, Sabine

Paula Pepper ermittelt: Die verschwundene Statue

Paula ist mit ihren Großeltern auf einem englischen Schloss zu Besuch, als eine afrikanische Affengott-Statue gestohlen wird. Paula findet den Täter.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Killer

Eine Mordserie an Mitgliedern des Vereins “Regenbogen” - eines Vereins, der sich für Behinderte einsetzt - bringt die Bewohner der beschaulichen Stadt Norden in Ostfriesland um den Schlaf. Die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen muss nicht nur den Fall aufklären, sondern wird selbst vom Killer in den Tathergang eingebunden, bevor sie über die “Agentenstory” den Täter ermittelt.

Scrimger, Richard

Mit Charlys Augen

Der Strumpfmaskenräuber hat wieder zugeschlagen! Diesmal wurde die Bank ausgeraubt, in der Charlys Vater arbeitet. Und nicht nur das: Er wird auch noch verdächtigt, seine eigene Filiale beraubt zu haben. Charly und seine Freundin Bernadette ermitteln.

Stork, Francisco

Marcelo in the Real World

Marcelo ist Autist mit dem Asperger-Syndrom. Das ist nicht sehr ausgeprägt, aber seine Eltern fördern ihn optimal. Sein Vater, Anwalt, nimmt ihn mit 17 Jahren für kurze Zeit in seine Kanzlei. Er soll nur in der Poststelle arbeiten, gerät aber schnell zwischen die Fronten der leistungsbewussten Anwälte, einem Junior und der attraktiven Sekretärin. Sein Gerechtigkeitsempfinden lässt ihn wachsen, bringt die Kanzlei durcheinander und die Sekretärin auf seine Seite.

Henry, April

Lauf, wenn es dunkel wird

Griffin kann es seinem cholerischen und gewalttätigen Vater nicht recht machen. Als er dann ein Auto sieht, in dem der Schlüssel steckt, sitzt er sofort drin und fährt los. Sein Vater wird viel Geld damit machen. Nur sitzt in dem Auto ein blindes Mädchen. Dennoch bringt Griffin seine Beute auf den abgelegenen Hof. Der Vater und seine Kumpels sind unberechenbar, wittern ein hohes Lösegeld. Griffin kann da nicht mithalten und hilft letztlich dem Mädchen bei der Flucht, die beinahe misslingt.

Reifenberg, Frank M.

Landeplatz der Engel

Fabian und Mirco, zwei Heranwachsende in einer Großstadt, könnten nicht unterschiedlicher sein. Fabian ist behindert und kommt aus gutem Elternhaus. Mirco dagegen lebt in fragwürdigen Verhältnissen und hält sich mit Kleinkriminalität über Wasser. Als beider Leben aus dem Ruder läuft, machen sie sich zusammen auf die Flucht. Dabei lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie gar nicht so verschieden sind...

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die stumme 11-jährige Marion vermisst ihre Katze. Auf der Suche nach ihr helfen ihr nicht nur zwei Jungen, sondern auch das Chamäleon Kambu, das alle Sprachen der Welt versteht und spricht, und verschiedene Tiere aus dem Tierheim, die einen Detektivclub gegründet haben. Ihre Suche führt sie in ein Versuchslabor.