Simoen, Jan

Mamas

Nathan, der in einem Verhörraum der Polizei sitzt, reflektiert seine durchlebten Ängste und seine Taten. Er prüft vor seinem Geiste, wie viel Berechtigung die Beamten haben, ihn so festzuhalten... es kommt alles auf den Tisch. Sein Leben, seine Eltern und deren Trennung, seine Beziehung zu Elke .... seine Straftat... ihr Selbstmordversuch...

Vreeswijk, Helen

Im Visier des Stalkers

Die 15jährige Leonie wird von einem Stalker belästigt. Die Übergriffe beginnen relativ harmlos und steigern sich allmählich so stark, dass das Leben der kleinen Schwester bedroht wird, Leonie sich nicht mehr aus dem Haus traut. Gemeinsam mit der Polizei gelingt es, den Stalker zu fassen. In diesem Fall stammt er sogar aus Leonies Freundeskreis. Die Folgen des Stalkings hat Leonie noch über lange Zeit zu tragen.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und der Meister des Todes

Die drei ??? besuchen an ihrer Highschool einen Kurs, in dem sie einen Horrorfilm, drehen müssen. Probleme gibt es mit dem Drehort, den sie selbst finden müssen. Schließlich dürfen sie in einem alten Haus drehen, das einem verstorbenen Schausteller, dessen Marionetten sich noch immer in dem Haus befinden. Als in der Nacht das Filmteam glaubt, dass das Haus von bösen Geistern heimgesucht wird, machen sich die drei ???, Justus, Peter und Bob, an die Arbeit, um das Geheimnis zu lüften.

Stern, Adriana

Und dann kam Sunny

Die 15-jährige Kinneret ist fasziniert von ihrer neuen Mitschülerin Sunny. Doch was hat die mit diesem zwielichtigen Typen zu schaffen, der Kinneret irgendwie bekannt vorkommt? Eh sie sich versieht, steckt Kinneret in einem ungleichen Kampf zweier Jugendlicher gegen einen skrupellosen Drogenring, der über Leichen geht.