Rhue, Morton

BOOT CAMP

Packender Roman über eine "Umerziehungsanstalt" für auffällige Jugendliche in Amerika

Kettenbach, Hans Werner

Minnie oder ein Fall von Geringfügigkeit

Werner Lauterbach hat seine Geschäfte in Nashville abgeschlossen, will eine Woche ausspannen und ohne Zeitdruck und Terminkalender mit dem Auto durch die USA reisen. Aber in einem Motel gerät er in eine rätselhafte Geschichte und muss schon bald um sein eigenes Leben fürchten......

Wortberg, Christoph

Die Farbe der Angst

Drei Gymnasiasten verbindet ein grausiges Geheimnis, das eine hübsche Kommissarin von der Polizei aufzudecken versucht. Die Jungs schalten auf stur und durchleben deshalb - jeder auf seine Art - Angstzustände, die kaum auszuhalten sind. Ein Tagebuch, das die Kommissarin als Indiz besitzt, zeigt Abgründe jugendlichen Verhaltens auf, das erschauern lässt und ein dunkles Kapitel menschlichen Zusammenlebens thematisiert.

Wortberg, Christoph

Die Farbe der Angst

In einer Neubau-Ruine wird ein Junge tot aufgefunden. Genickbruch. Ein Mitschüler von Marc. Die Kommissarin hat schon bald den Eindruck, dass Marc zwar etwas weiß, aber nichts sagen will. Er hat Angst. Dann ist da noch das Mädchen Melina. Und was ist mit Hamster, Ratte und Meerschweinchen? Namen aus dem Tagebuch, das beim Toten gefunden wurde... Marc gerät immer mehr unter Druck.

Stieper, Frank

Return to Sender

Kevin Stillers Vater kommt bei einem Autounfall ums Leben und ist total geschockt. Das allein ist aber nicht alles, denn am Tag seiner Beerdigung bekommt Stiller mysteriöse Post mit einer CD. Der Absender ist sein Vater ! Was hat das alles zu bedeuten ? Und warum sind auf der CD nur alte Oldies, gar nichts nach Stillers Geschmack ??? Da muss noch mehr dahinterstecken. Stiller fängt an, nachzuforschen. Enthalten die Musikdateien doch noch verschlüsselte Dateien ?

Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten müssen jugendliche Detektive fälle lösen: Was steht nur in dem geheimisvollen Brief und von wem ist er? Wer hat Sonjas Sparschwein geknackt? Wer schleicht nachts ums Zelt und stiehlt Autos?

Engström, Mikael

Steppo - Voll die Krise

Steppos Vater ist vor vier Wochen gestorben, seine Mutter in Lethargie versunken. Steppo versucht Trauer und Hilflosigkeit zu überspielen. Aber dieser Herbst am tristen Ende der Stadt ist für den Jungen eine nicht enden wollende Krise. Nur durch Zufall gibt es doch einen fast glücklichen Schluss.