Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Eines Tages ist Lilas Mutter verschwunden. Für Lila beginnt nun eine schier endlose Odyssee, bis sie ihre Mutter schließlich wiederfindet und auf diesem Weg das eine und andere Geheimnis aufdeckt; denn die Welt ist anders, als sie Lila immer erschien.

Mazetti, Katarina

Die Karson-Kinder Spukgestalten und Spione

Die Geschwister Julia und Daniela werden zwei Monate zur Tante auf die Insel abgeschoben. Nie hätten sie gedacht, dass diese Zeit so aufregend werden wird.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Max will den Tod seiner Eltern rächen. Er ist auf der Jagd nach Oberst Zinfandel, um ihn zu töten. Seine Freunde versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Die Jagd führt sie von London nach Paris und durch Frankreich. Ihr Hund Grk ist immer dabei.

Merle, Claude

dark - Das dunkle Geheimnis

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bangt um das Leben seines Sohnes. Er wurde entführt, doch die Entführer verlangen kein Lösegeld.

Egli, Werner E.

Jamaica Charlie Brown

Charlie Brown lässt sich von seiner Mutter und einem Journalisten dazu überreden, für eine Saison als Schnitter auf den Zuckerrohrfeldern Floridas zu arbeiten - wie sein Vater, dessen mysteriösen Tod er dabei erforschen soll. Damit beginnt ein hartes Leben, denn Charlie trifft bald auf die gleichen Vorarbeiter Medina und Zatarski, die die Arbeiter im South-Bend-Lager unterdrücken und ihn argwöhnisch verfolgen. Unter Lebensgefahr versucht Charlie etwas über die Todesursache herauszufinden und er kann nur durch die heimliche Unterstützung Maceos zum Ziel kommen.

Wegelius, Jakob

Die Spione von Oreborg

Auf der Schäreninsel Snarholmarna geht das Leben einen geruhsamen Gang. Schullehrer Olle Nillebu ist zufrieden mit sich und seiner Welt, bis der Kommandant der Insel ihn als Spion nach Oreborg versetzt. Trotz seiner völligen Arglosigkeit spielt Nillebu eine entscheidende Rolle in einem bedeutenden Spionagefall und geht als Meisterspion “Magister” in die Annalen der Stadt ein.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.