Ecke, Wolfgang

Spuk nach Mitternacht

Der Detektiv Balduin Pfiff löst quasi zwischen Essen und Schlafen mit viel Ruhe und Humor einen Kriminalfall, der eigentlich gar keiner ist. Für seinen Klienten Anton Brummel, der verängstigt und ratlos so dringend die Hilfe des Meisterdetektivs sucht, ist er die letzte Rettung, denn nach Mitternacht soll laut einem anonymen Brief etwas Unheimliches passieren.

Sedgwick, Marcus

Revolver

Vor gut 100 Jahren erleben die Geschwister Anna und Sig hoch oben im Norden eine gefährliche Nacht. Ihr Vater war gerade im Eis eingebrochen und erfroren, als ein fremder Mann kommt und beide bedroht. Sie sollen das Gold des Vaters heraus geben, wissen aber nichts davon. Der clevere Sig rettet sie schließlich durch seine Geistesgegenwart und die Geschwister können den Verbrecher festnehmen lassen. Das Happyend gelingt aber noch auf überraschend andere Weise.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Camilleri, Andrea et.

Mordsurlaub

Deutsche Schauspieler, die Kommissare im Fernsehen spielen, lesen Highlights von aktuellen und auch älteren Kriminalkurzgeschichten.

THiLO,

Die Geisterbahn von Bad Murks

Das Erstlesebuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Lesereise, die angereichert ist mit Such-, Vergleichs- und Kombinationsaufgaben.

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.