Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Iland-Olschewski, Barbara

Erhard Dietls Olchi-Detektive: Achtung Bankräuber Band 11

Mr. Paddocks Detektiv-Gehilfe Olchi Dumpy darf in einem Gangster-Film mitspielen. Der Tresorraum der Bank of England soll ausgeraubt werden, so die Filmcrew. Detektivbüro Paddock soll die Dreharbeiten überwachen. Doch dann wird der Tresor wirklich geknackt, die Bankräuber fliehen und Dumpy wird verdächtigt mit ihnen unter einer Decke zu stecken ...

Dietl, Erhard

Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Olchis gibt es überall, nicht nur in Schmuddelfing, sondern auch auf dem Mond oder eben in London. Hier arbeitet ein Olchi als Detektiv in London, der dringend Hilfe von der Olchi-Familie braucht. Gemeinsam lösen sie einen kniffeligen Fall.

Schwarz, Thies

Ludmilla die Meisterdiebin

Ludmilla stiehlt nicht, was leicht zu haben wäre. Sie erwählt ihr Diebesgut sorgfältig. Es muss ausgefallen sein und sie muss einen Plan austüfteln können, der ihr auch den Spaß am Stehlen lässt. Sie möchte dabei ihr strategisches Geschick ebenso unter Beweis stellen wie ihr sportliches und ihr technisches.

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Schwein Leila, einziges Mädchen aus einem Wurf von acht Ferkeln, hat unter ihren wilden Brüdern zu leiden und beschließt, bei der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Es gelingt ihr durch Zufall einen gesuchten Verbrecher zu überführen - ihre Eintrittskarte in den Polizeidienst.

Neubauer, Annette

Das Gespenst aus der Kiste

Karl erwacht genau um Mitternacht von einem lauten Poltern. In seiner Spielkiste entdeckt er ein Gespenst, das als dünner, grüner Nebel durchs Zimmer schweben kann, was Karl jedoch nicht erschreckt. Enttäuscht fragt das Gespenst, ob er denn vor gar nichts Angst hätte. Da muss Karl zugeben, dass es schon etwas gibt; den Hund Bello, der jedoch nur so gefährlich mit den Zähnen fletscht, da er von den Jungen aus der Straße gequält wird. Gemeinsam entwerfen Karl und das Gespenst einen Plan!

Dietl, Erhard

Die Olchi-Detektive Jagd auf die Gully-Gangster

Bei der Parade des Londoner Bürgermeisters werden viele Zuschauer beraubt. Die Olchi-Detektive finden die Täter

Birck, Jan

Geheimagent Morris - Die ersten beiden Abenteuer

Die Audio-CD enthält die Lesungen der beiden “Geheimagent Morris”-Bände “Das Geheimnis der Windmühle” und “Gefrühstückt wird später”. Die Lesungen sind gut 36 bzw. 31 Minuten lang und mit orchestraler Musik und Geräuschen unterlegt. Geheimagent Morris ist ein Hund, der sich eigentlich nach einem abwechslungsreichen Leben in einer alten Mühle zur Ruhe setzen will, aber dann doch wieder zu neuen Abenteuern aufbricht.