Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michaelis, Antonia

Detektivgeschichten

Das Buch ""Detektivgeschichten"" ist aus der Reihe ""Leselöwen"". Es geht um Kinder, die verschiedene Detektivfälle lösen wollen.

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.

Metz, Sabine

Detektiv 009 auf geheimer Mission

Detektiv 009 und sein Hund Waldemar haben jede Menge Kriminalfälle zu lösen. 009 braucht hierfür die passende Ausrüstung, die er in einem Ermittlungsfall schnell finden muss. Deshalb ist Ordnung oberstes Gebot. Verfolgt er einen Übeltäter, bzw. entdeckt er verdächtige Fußspuren oder sichert er Fingerabdrücke, ist seine genaue Beobachtungsgabe gefragt. Spürhund Waldemar ist ebenfalls schwer beschäftigt. Hat er eine Fährte aufgenommen, beginnt sofort eine hartnäckige Verfolgung... Und du darfst den Beiden bei der Detektivarbeit behilflich sein!

Boie, Kirsten

Thabo und Emma, Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Thabos Onkel Vusi auf einer Safari-Tour. Plötzlich vermisst ein älterer Herr sein Handy. Ob er es verloren hat? Thabo erklärt sich bereit, dem älteren Herrn beim Suchen zu helfen. Doch die Suche in der Wüste bleibt ergebnislos. Plötzlich fällt Thabo Inspector Gwebus Diebesbande wieder ein und der ältere Herr erinnert sich, dass er sein Handy zum letzten Mal am Ticketschalter bei sich hatte. Thabo kommt einer Bande gefährlicher Trickdiebe, die im Safaripark ihr Unwesen treibt, auf die Spur und bringt diese gemeinsam mit Freundin Emma zu Fall. Wieder einmal haben sie Detektiv Gwebu bei seiner Arbeit unterstützt.

false

Gefährliche Spur

Band 10 der beliebten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist endlich da! Nun können die Fans wieder mit den Geschwistern Lukas und Emma – die sich hinter den Nordseedetektiven verbergen – auf Verbrecherjagd gehen.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Andres, Kristina

Inspektor Dilemma. Es fliegt was durch die Luft.

Endlich gibt es einen echten Kriminalfall für Inspektor Dilemma auf der Insel Sandig. Gemeinsam mit Hund Komma, Dienstfahrrad Minna und Freundin Lilly gelingt es, einen explosiven Fall zu lösen.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Gorny, Nicolas

Frankenfrosch lebt!

Wenig begeistert macht sich Derek Schlotter auf seinen ersten Kontrollgang durch die Heiner-Lauterkrach-Schule. Die Direktorin hat ausgerechnet ihn zur ersten Pausenaufsicht bestimmt. Als ein schauriges Röcheln aus dem Schulkeller an seine Ohren dringt, ist Dereks detektivische Neugier geweckt.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Ein neuer Fall für Thabo und Emma: Wer hat das Portemonnaie eines Gastes von Lion Lodge gestohlen?