Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Feuerspiele Ein Ruhrgebietskrimi

Carla, Ecki und Marlon, drei Jugendliche in Essen-Kray haben nicht nur Stress mit Eltern, Schule und den “Kanaken” (Gang aus einem anderen Stadtteil), sondern nun auch noch mit der Polizei. Sie werden verdächtigt, Feuer in einem Getränkemarkt gelegt zu haben.