Stark, Ulrich

Polizeiruf 110 - La Paloma

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Feuerspiele Ein Ruhrgebietskrimi

Carla, Ecki und Marlon, drei Jugendliche in Essen-Kray haben nicht nur Stress mit Eltern, Schule und den “Kanaken” (Gang aus einem anderen Stadtteil), sondern nun auch noch mit der Polizei. Sie werden verdächtigt, Feuer in einem Getränkemarkt gelegt zu haben.

Hitchcock, Alfred

Gefährliches Quiz

Als Justus und die beiden anderen Fragezeichen an einer Quizshow im Fernsehen teilnehmen dürfen, verstrickt sie der Showmaster in einen Kriminalfall: Seine Tochter wurde entführt und statt Lösegeld wird die Lösung von Versrätseln gefordert, die zu einem wertvollen Piratenschatz führen. Die ??? müssen mehrere Nüsse knacken.