Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1. Eiskalt erwischt

Eddy, ein kleiner Mischlingshund, hat detektivischen Spürsinn und löst gemeinsam mit Jo und Flora einen wirklich spannenden Fall.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma, Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Thabos Onkel Vusi auf einer Safari-Tour. Plötzlich vermisst ein älterer Herr sein Handy. Ob er es verloren hat? Thabo erklärt sich bereit, dem älteren Herrn beim Suchen zu helfen. Doch die Suche in der Wüste bleibt ergebnislos. Plötzlich fällt Thabo Inspector Gwebus Diebesbande wieder ein und der ältere Herr erinnert sich, dass er sein Handy zum letzten Mal am Ticketschalter bei sich hatte. Thabo kommt einer Bande gefährlicher Trickdiebe, die im Safaripark ihr Unwesen treibt, auf die Spur und bringt diese gemeinsam mit Freundin Emma zu Fall. Wieder einmal haben sie Detektiv Gwebu bei seiner Arbeit unterstützt.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie die Bücherratte wohnt natürlich in einer Buchhandlung. Eines Tages beobachtet sie einen Bücherdieb. Kann sie ihn davon abhalten, mit den gestohlenen Büchern den Laden zu verlassen?

Andres, Kristina

Inspektor Dilemma. Es fliegt was durch die Luft.

Endlich gibt es einen echten Kriminalfall für Inspektor Dilemma auf der Insel Sandig. Gemeinsam mit Hund Komma, Dienstfahrrad Minna und Freundin Lilly gelingt es, einen explosiven Fall zu lösen.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Gorny, Nicolas

Frankenfrosch lebt!

Wenig begeistert macht sich Derek Schlotter auf seinen ersten Kontrollgang durch die Heiner-Lauterkrach-Schule. Die Direktorin hat ausgerechnet ihn zur ersten Pausenaufsicht bestimmt. Als ein schauriges Röcheln aus dem Schulkeller an seine Ohren dringt, ist Dereks detektivische Neugier geweckt.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Ein neuer Fall für Thabo und Emma: Wer hat das Portemonnaie eines Gastes von Lion Lodge gestohlen?

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Gefährliche Spur.

Ein neuer Fall für die beiden Geschwister Emma und Lukas, den sie ohne Eltern und beinah auch ohne Kommissar Stone lösen müssen.

Voss, Dorthe

Die Wilden Rüben. Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Sommerferien im Schrebergarten - Paula und ihre drei Freunde "retten" Onkel Hajos Garten und die Frösche.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.