Boulley, Angeline

Fire Keeper's Daughter

Daunis ist eine halbe Ojibwe und gute Eishockeyspielerin. Als es in ihrem Umfeld durch Crystal Meth zu Todesfällen kommt, wird sie durch das FBI in Vorgänge hineingezogen, die ihr Leben völlig durcheinander bringen.

Boulley, Angeline

Firekeeper's Daughter

Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Direkt danach hätten bei mir die kritischen Kommentare überwogen, von wegen langatmiger Erzählstil, viele unbekannte Wörter, die im Anhang aber erklärt werden usw. Aber jetzt, ca. ein halbes Jahr später, hab ich eigentlich nur noch gute Erinnerungen an das Lese-Erlebnis. Manchmal lohnt es sich eben doch, etwas liegen zu lassen. Worum geht’s? Daunis, die Hauptfigur, möchte sich eigentlich um sich selbst kümmern, ihr ehrgeiziges Ziel verwirklichen, nämlich Medizin zu studieren, und die Unsicherheiten und Querelen ihrer Jugend hinter sich lassen.

Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes. Das letzte Problem

Sherlock Holmes spektakulärster Fall wurde markant vom Illustrator Hannes Binder mit schwarz-weißen Strichzeichnungen auf Schabkarton eindrucksvoll umgesetzt. Die Handlung führt die Lesenden in einer temporeichen Verfolgungsjagd von London in die Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es schließlich zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty. Wer wird am Ende triumphieren?

Binder, Hannes; Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes: Das letzte Problem

Deerstalker-Mütze tief im Gesicht, qualmende Pfeife, aufgestellter Mantelkragen – so kennen wir Sherlock Holmes, den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Normalerweise ermittelt er von der Londoner Baker Street aus. Doch Holmes’ spektakulärster Fall führt ihn in einer temporeichen Verfolgungsjagd von der Metropole London quer über den Kontinent in die malerische Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Florentine Blix weiß, dass sie später einmal zur Kriminalpolizei gehen wird. Darum fängt sie schon jetzt an, Kriminalfälle in ihrer Umwelt zu finden und zu lösen. Das Rätsel um den neuen dänischen Mitschüler, Bo Tjure, scheint da genau der richtige Fall für sie zu sein. Oder hätte sie doch besser herausfinden sollen, was mit ihren verschwundenen Kuscheltieren geschehen ist? Doch Florentine ist clever genug, um beide Fälle zu lösen.

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Henkel-Waidhofer - Hitchcock, Brigitte

Die drei ??? Der große Sammelband - Englisch

Hier kann man drei spannende Geschichten in einem Band lesen und dabei noch Englisch lernen mit Justus, Peter und Bob. Die Geschichten heißen: Dangerous Quizshow, Master of Death und Soccer Gangsters. Beim Lernen helfen u.a. Detektiv-Übungen und Wortschatz-Übungen.

Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1. Eiskalt erwischt

Eddy, ein kleiner Mischlingshund, hat detektivischen Spürsinn und löst gemeinsam mit Jo und Flora einen wirklich spannenden Fall.

Sonnleitner, Marco

Das Geheimnis der Totenkopfbucht

Die drei ??? untersuchen das Wrack eines Segelboots. Dabei werden sie von Unbekannten angegriffen. Ein neuer spannender Fall für die jungen Detektive.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Ein klarer Fall für Sherlock Junior: Der alten Lady wurde ein Ring geklaut. Gründlich ermitteln Sherlock und Watson Junior und wir Lesenden rätseln ein wenig mit.

Doyle, Conan

Die außergewöhnlichen Fälle des Sherlock Holmes

Acht der besten Kurzgeschichten von dem Detektiv Sherlock Holmes gibt es in dieser Sammlung. Sherlock Holmes klärt jeden Fall auf ungewöhnliche Weise auf. Er ist sehr klug und beobachtet genau. Dr. Watson weist die Tugenden Treue und Mut auf. Zusammen sind sie ein gutes Team, das spannende Abenteuer erlebt.

Markaris, Petros

Der Tod des Odysseus

Petros Markaris greift in seinen Kriminalgeschichten die aktuelle Lage in Griechenland auf. Von dem alltäglichen Leben berichten die Geschichten von Griechen, Türken und Deutschen.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma, Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Thabos Onkel Vusi auf einer Safari-Tour. Plötzlich vermisst ein älterer Herr sein Handy. Ob er es verloren hat? Thabo erklärt sich bereit, dem älteren Herrn beim Suchen zu helfen. Doch die Suche in der Wüste bleibt ergebnislos. Plötzlich fällt Thabo Inspector Gwebus Diebesbande wieder ein und der ältere Herr erinnert sich, dass er sein Handy zum letzten Mal am Ticketschalter bei sich hatte. Thabo kommt einer Bande gefährlicher Trickdiebe, die im Safaripark ihr Unwesen treibt, auf die Spur und bringt diese gemeinsam mit Freundin Emma zu Fall. Wieder einmal haben sie Detektiv Gwebu bei seiner Arbeit unterstützt.