Abedi, Isabel

Isola

Ein berühmter Regisseur plant ein ganz besonderes Filmprojekt. Zwölf Jugendliche werden auf einer einsamen Insel mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sollen dort einfach nur leben. Der Alltag bestimmt den Film. Doch dann geschehen unvorhergesehene Dinge und plötzlich wird aus dem Angenehmen tödlicher Ernst.

Springer, Nancy

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Dr. Watson ist verschwunden und der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist ratlos. Seine viel jüngere Schwester Enola, die aus Angst vor ihrem älteren Bruder untergetaucht ist, macht sich nun heimlich auf die Suche und gerät dabei selbst in Gefahr. Im schmuddeligen, düsteren London löst sie - immer eine Nasenlänge voraus - den Fall mit dem praktischen Verstand einer jungen Frau, die selbstständig und frei von den geltenden Konventionen ihrem Hobby nachgehen will.