Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Der „tiefbegabte“ Rico lebt mit seiner Mutter in Berlin. Dort treibt gerade Mister 2000 sein Unwesen und entführt Kinder. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Oskar versucht Rico den gruseligen Tieferschatten und Mister 2000 auf die Spuren zu kommen – bis auch Oskar entführt wird...

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Die Nordseedetektive sollen den Diebstahl eines Gemäldes aufklären. Merkwürdig dabei ist, dass das Bild nicht besonders wertvoll war und auch, dass der Rahmen zurückgelassen wurde.

Abedi, Isabel

Isola

Ein berühmter Regisseur plant ein ganz besonderes Filmprojekt. Zwölf Jugendliche werden auf einer einsamen Insel mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sollen dort einfach nur leben. Der Alltag bestimmt den Film. Doch dann geschehen unvorhergesehene Dinge und plötzlich wird aus dem Angenehmen tödlicher Ernst.