Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen, 13 rätselhafte Fälle für Kommissar Dietrich

Kommissar Dietrich löst seine Fälle mit viel Köpfchen und mit Hilfe von Pfefferminzbonbons. Sein Sohn Lukas darf manchmal helfen, mitarbeiten oder auch nur zuschauen, genauso wie die jungen LeserInnen, die aufgefordert sind, mitzuraten. Lösungen findet er/sie gleich in jedem Kapitel.

Bieniek, Jablonski

Neun Entführungen und ein Todesfall

Der 10-jährige Benedikt und die über 70jährige Baronin von Stöver lösen das Rätsel um 9 entführte Hundebabys und einen rätselhaften Tod im Altenheim.

Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Der junge Chemiker Kyle Proctor, der für den Pharmakonzern Yttria arbeitet, hat Zweifel an der Redlichkeit seines Arbeitgebers. Gemeinsam mit einer jungen Ärztin stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Ergebnis nicht nur zur Heilung einer Krankheit eingesetzt werden kann.

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Der junge James Bond kommt nach dem Tod seiner Eltern 1930 auf die Eliteschule Eton, das in England liegt. Schnell findet er Freunde aber auch erbitterte Gegner. Schnell findet er in seinen Ferien in Schottland heraus, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist um den Landsitz des Lord Hellebores. Machtgier und ein dunkles Geheimnis des Lordes machen es James Bond unmöglich, wegzuschauen. Er will wissen, was da läuft....

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Diesmal landen sie in der Mongolei und machen sich auf die Suche nach dem Grab von Dschingis Khan. Allerdings versuchen Grabräuber ihnen zuvorzukommen.

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Adventskalender der besonderen Art. In 24 Geschichten verpackt wird das Abenteuer von Rebecca, Marcel und Lukas erzählt. Als jugendliche Detektive müssen sie die verschwundene Holzfigur vom Christkind wiederfinden. Ob eine verschlüsselte Botschaft wohl helfen kann?

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.

van den Bogaart, Elle

Nicht laut genug

Das Buch erzählt von einer Vergewaltigung und deren Folgen aus der Perspektive des Opfers, einer bedrohten Zeugin und des Täters.

Boehme, Julia

Conni und das Geheimnis der Koi

Alarm bei Familie Klawitter: Im Fischteich der Nachbarn fehlt ein wertvoller japanischer Zierkarpfen! Es kann nur einen geben, der dafür verantwortlich ist. Connis verfressene Kater Mau, der Fisch auch noch zum Fressen gern hat. Leider kann der Verdächtige zu den Beschuldigungen keine Aussage machen. Also müssen Conni und ihre Freunde seine Unschuld beweisen...

Professor Berkley und das Lächeln der Mona Lisa

In 10 rätselhaften Detektivgeschichten folgt der Leser dem pensionierten Kriminologen Albert Carolus Berkeley, seiner Katze Witty von Baskerville und seinem Gegenspieler Inspektor Haggins. Dabei gilt es jedesmal einen neuen Fall selbst zu lösen.