Sigurdardottir, Yrsa

Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

Durch eine Verwechslung bekommen Anna Lisa und Raggi eine Einladung zur Teilnahme an einem Ferienkurs der Firma Biokids für hochbegabte Kinder. Schnell freunden sie sich mit Magga und Arnar an. Die vier stellen fest, dass mit Dr. Gudgeir, dem Leiter und Gründer der Firma Biokids etwas nicht stimmt. Gemeinsam finden sie heraus, dass die Firma Biokids Tiere klont und deren Intelligenz verbessert. In letzter Sekunde können Anna Lisa und Raggi das Operationsteam aufhalten, Magga zu klonen.

Whyman, Matt

Inside the Cage

Der 17-jährige Brite Carl ist ein leidenschaftlicher Hacker, und aus reinem Sportsgeist hat er das Sicherheitssystem von Fort Knox lahm gelegt. Als ihm ein US-Geheimdienst auf die Schliche kommt, folgt er einer “Einladung”, um Fachleuten seine Methode zu erläutern. Doch die Reise geht nicht wie von Carl erwartet in die USA, sondern in ein Gefangenenlager für Terroristen am Polarkreis. Dort geht es plötzlich nicht mehr um den angestachelten Ehrgeiz eines Jugendlichen, sondern um Leben und Tod.

Lieshout, van

Sehr kleine Liebe

1968 wurde der Autor als Zwölfjähriger von einem Mann verführt. “Herr M.” freundete sich zunächst mit Ted an und ging mit seinen sexuellen Handlungen immer weiter, bis Ted die Beziehung abbrach. “Herr M.” verschwand quasi über Nacht aus Teds Leben. 25 Jahre später bittet “Herr M” Ted in einem Brief um Verzeihung. Der kurze Briefwechsel, der daraus entstand, ist die Grundlage zu diesem Buch.

Rendell, Ruth

The Thief

Insgesamt ca. 100 Seiten umfassen die drei Kurzgeschichten, die in diesem Büchlein für Leser, die ihr Englisch verbessern möchten, gesammelt sind. Neben Worterklärungen und Erläuterungen zu landeskundlichen Begriffen befinden sich Übungen mit Lösungen zu Grammatik, Wortschatz und Erschließung des Inhalts im Werk. Es richtet sich an Erwachsene oder ältere Jugendliche.