David, Keren

Mehr als nur ein Zeuge

Tyler wird Zeuge eines Mordes, an dem sein bester Freund Arron beteiligt ist. Immer wieder wird er von der Polizei verhört und soll als Hauptbelastungszeuge im Prozess aussagen, doch der Mörder will das verhindern, so dass Tyler mit seiner Mutter nach einem Anschlag auf ihre Wohnung ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird. Mit einer neuen Identität ausgestattet, beginnt er mit seiner Mutter in einer Kleinstadt ein neues Leben - doch die Bedrohung bleibt...

Thomas, Rob; Graham, Jennifer

Mörder bleiben nicht zum Frühstück

Im zweiten Band der Buchreihe um die Privatdetektivin Veronica Mars sucht diese den brutalen Vergewaltiger einer jungen Frau. Die Polizei unter dem korrupten Sheriff Dan Lamb hatte sich keine besondere Mühe gegeben das Verbrechen aufzuklären. Doch als Veronica entdeckt, dass es sich um Grace Manning handelt, die sie schon als Kind gekannt hatte, aktiviert sie ihr eigenes Netzwerk und gibt nicht auf, ehe der Täter überführt ist.

Ohnemus, Günter

Siebzehn Tage im August

Das normale Leben des Teenagers Nick ändert sich auf einen Schlag: Sein bester Freund Finn, für den Nick praktisch alles tun würde, wird verdächtigt, jemanden ermordet zu haben. Als Finn aufbricht um vor der Polizei zu flüchten, zögert Nick nicht lange und begleitet ihn. Als wenn dies alles noch nicht turbulent genug wäre, treffen die beiden auch noch Laura, eine junge Studentin, und zusammen erleben die drei den wahrscheinlich aufregendsten Sommer ihres Lebens…

Reifenberg, Frank M.

Landeplatz der Engel

Fabian und Mirco, zwei Heranwachsende in einer Großstadt, könnten nicht unterschiedlicher sein. Fabian ist behindert und kommt aus gutem Elternhaus. Mirco dagegen lebt in fragwürdigen Verhältnissen und hält sich mit Kleinkriminalität über Wasser. Als beider Leben aus dem Ruder läuft, machen sie sich zusammen auf die Flucht. Dabei lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie gar nicht so verschieden sind...

Kettenbach, Hans Werner

Minnie oder ein Fall von Geringfügigkeit

Werner Lauterbach hat seine Geschäfte in Nashville abgeschlossen, will eine Woche ausspannen und ohne Zeitdruck und Terminkalender mit dem Auto durch die USA reisen. Aber in einem Motel gerät er in eine rätselhafte Geschichte und muss schon bald um sein eigenes Leben fürchten......

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Simon Laub ist ein ganz normaler 13-jähriger Junge. Bei einer seiner Mountainbiketouren fährt er durch eine Blutlache, und schnell ist er in etwas hinein geraten, das ihm rasch über den Kopf wächst....

Schmidt, Susanne

Merjem

Das ist nicht nur die Geschichte eines geflüchteten Mädchens, sondern auch eine Geschichte über Vorurteile, Fremdenfeindlichkeit, Freundschaft und gegenseitige Hilfe. Erzählt wird sie als spannender Krimi.

Henry, April

Never Forget. Das Mädchen, das sich nicht erinnern durfte

Cadie wacht auf und kann sich an nichts erinnern - nicht an ihren Namen und wo sie lebt, auch nicht daran, wie sie in die Hütte gekommen ist, in der zwei Männer sie festhalten und ihr Leben bedrohen. Sie kann sich befreien und lernt auf ihrer Flucht den Jungen Ty kennen, der ihr ihre aberwitzige Geschichte glaubt und ihr hilft. Gemeinsam gelingt es ihnen, ihre verschwundene Familie zu finden und aufzuklären, weshalb Cady und ihre Familie bedroht wurden.

Brandis, Katja

Und keiner wird dich kennen

Vor drei Jahren wurden Maja und ihre Familie von einem gewalttätigen Stalker, dem Ex-Freund ihrer Mutter, terrorisiert. Jetzt ist der Mann aus dem Gefängnis entlassen worden und bedroht die Familie erneut. Die taucht mit einer neuen Identität ab.