Coelho, Paulo

Der Sieger bleibt allein

Sven Görtz liest “ Der Sieger bleibt allein.” In diesem Hörbuch wird die Glitzer- und Glamourwelt rund um Kinostars, Modesternchen und Designer beschrieben. Rahmen für die Handlung ist das Filmfestival in Cannes.

WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

WAZ,

Schwarzes Wochenende

Noch während Kommissar Schimanski den Selbstmord eines jungen Mannes verarbeiten muss, wird vor seinem Hotel der Möbelfabrikant Möhlmann erschossen. Bei seinen Recherchen stößt er auf die Feindschaft und Konkurrenz zwischen zwei ebenbürtig miesen Fabrikantenfamilien, zwei weitere Ermordete und eine Täterin, die anfangs nicht im Visier der Ermittlungen stand.

Feuerspiele Ein Ruhrgebietskrimi

Carla, Ecki und Marlon, drei Jugendliche in Essen-Kray haben nicht nur Stress mit Eltern, Schule und den “Kanaken” (Gang aus einem anderen Stadtteil), sondern nun auch noch mit der Polizei. Sie werden verdächtigt, Feuer in einem Getränkemarkt gelegt zu haben.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Spendengeldern und verschwundenen Monsterkeksen erlebt das Team um Herrn Dickmann wieder spannende Abenteuer.

Clark, Janet

Sei lieb und büße

Sina ist umgezogen und hat sich in ihren Basketballtrainer Rik verliebt, der auch an ihr Interesse zeigt. Nach einem Fahrradunfall fällt Rik ins Koma. Sina wüsste nicht, was sie ohne ihre neuen besten Freundinnen Tabea, Laureen und Bessy täte - zumal sie auch noch von Céline, die eifersüchtig zu sein scheint, gemobbt wird. Doch dann häufen sich die Hinweise, dass Riks Unfall gar kein Unfall war... Sina sucht nach der Wahrheit und begibt sich damit in große Gefahr.

Hitchcock, Alfred

Gefährliches Quiz

Als Justus und die beiden anderen Fragezeichen an einer Quizshow im Fernsehen teilnehmen dürfen, verstrickt sie der Showmaster in einen Kriminalfall: Seine Tochter wurde entführt und statt Lösegeld wird die Lösung von Versrätseln gefordert, die zu einem wertvollen Piratenschatz führen. Die ??? müssen mehrere Nüsse knacken.

Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! - Vorsicht Taschendiebe!

Teenagerin Britta lernt den schwarzen Winnie im Wiener Prater kennen. Sie hält ihn für einen Straßendieb, verbringt aber dennoch zwei abenteuerliche Tage mit ihm. Doch immer nagen Zweifel an seiner Identität in ihr. Die Erzählsprachen der Geschichten sind zu circa 70% Deutsch und 30% Englisch. Sprecherin ist Nicola Ransom.