Es wurden 218 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

tödliche missverständnisse

Der 17-jährige Chris hat einen Ferienjob bei einem Elektriker, er verdient ein wenig und es macht ihm Spaß. Auf einer Party lernt er Jenny kennen, ein Traummädchen, verbringt ein Traumwochenende mit ihr und verliert sie aus den Augen, nicht aber aus dem Sinn. Sein Chef ist in eine Kriminalgeschichte verwickelt, an deren Ende er ermordet werden soll, das unschuldige Opfer aber wird ausgerechnet Jenny, genau in dem Augenblick, als das junge Paar sich wieder gefunden hat.

Bösch, Holger

black stories 50 rabenschwarze Rätsel

Ein Kartenspiel mit 50 verschiedenen rätselhaften Todesfällen, die durch Raten aufgeklärt werden sollen.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes Der Tod liegt in der Luft

Andrew Lane hat hier einen ersten Band über die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes geschrieben. Dieser kommt in den Ferien einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Ein Anschlag auf die britische Armee ist geplant - klar, dass Sherlock ihn verhindern kann!

Klages, Simone

Wir Kinder aus der Brunnenstraße: Ein Fall für Nummer 28

Hamburger Detektive im Einsatz: Nadeshda und Gogo gründen einen Detektivclub, bei dem auch Gogos kleine Schwester und der neue Nachbarsjunge Fiede mit der komischen Sonnenbrille mitmachen wollen. Gemeinsam lösen sie einen rätselhaften Fall: Der nette Nachbar ist verschwunden!

Zeltser, David

Winzent und der Gletscher des Schreckens

Mit rasender Geschwindigkeit bewegt sich ein wandernder Gletscher auf die Wohnhöhlen von Steinzeitjunge Winzent und seiner Sippe zu. Er und seine Freunde ziehen los, um Rettung zu finden. Sie treffen den mysteriösen Jungen Frost, der seine Hilfe anbietet. Doch können sie ihm trauen?

Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut?

Mausgütiger Mozzarella! Es waren nur noch wenige Tage bis Halloween und plötzlich waren alle Kürbisse in Mausilia verschwunden! Dafür lud ein geheimnisvoller CLOWN die ganze Stadt zu einer großen Halloween-Party ein. Da stimmte doch etwas nicht! Glücklicherweise war mein Freund Herkules Poiratt zur Stelle, um das Geheimnis zu lüften. Aber würde er Halloween noch retten können?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Zwei Brüder stoßen aufeinander, der eine will der Böse, der andere der Gute sein. Der eine kommt aus dem Gefängnis, der andere sieht dadurch sein Renommée in der Kleinstadt gefährdet. Es kommt zu der großen Katastrophe, aber zu keinem wirklichen Ende. Ein spannender Krimi, der die Doppelmoral einer Kleinstadt aufzeigt.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Graudin, Ryan

Walled City

Walled City ist ein eng bebauter Hochhaus-Slum, in dem eine mächtige Bruderschaft und kriminelle Straßenbanden regieren. An diesem düsteren Ort kämpfen Jin, Mei Yee und Dai um ihr Überleben: Während Jin versucht, ihre geliebte Schwester Mei Yee zu finden, die in einem Bordell der Bruderschaft zur Prostitution gezwungen wird, bleiben Dai 18 Tage, um der Polizei Beweismaterial für die Machenschaften der Triade zu liefern. Andernfalls muss er sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.