Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Vogel, von

Tanz der Hexen

Franziska, Kim und Marie verbringen ihre Herbstferien bei Franzis Oma in einem kleinen Dorf. Bei ihrer Erkundungstour im Wald stoßen die drei Detektivinnen auf geheimnisvolle Strohpuppen. Ob diese etwas mit dem Märchen von Hänsel und Gretel zu tun haben? Als dann auch noch alle schwarzen Katzen des Dorfes verschwinden, ist klar, dass die drei !!! den Fall übernehmen. Gibt es in Billershausen etwa eine Hexe? Für die drei beginnt ein gruseliges Abenteuer.

Armentrout, Jennifer L.

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer schweren Kindheit. Nach vier Jahren trifft Mallory am ersten Tag an der neuen Highschool Rider. Doch der ist voller Geheimnisse und als sein Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory auch um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen.

Vogel, von

Die Handy-Falle

Kim, Franziska und Marie gründen den Detektivinnen-Club der drei !!!. In der ersten Episode der Clever-und-frech- Reihe ermitteln die drei unerfahrenen, selbsternannten Jungdetektivinnen in einem Fall, indem es um Erpressung und schließlich auch um Freiheitsberaubung einer Mitschülerin geht.

Krauß, Irma

Glücksgift

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich Amanda und Bravo treffen. Beide sind fasziniert vom anderen und ihnen ist klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Amanda will, dass ihre Beziehung perfekt ist und tut alles dafür, um diesen Anspruch zu erfüllen. Doch ihr Streben ist wie ein schleichendes Gift, welches ihre Liebe nach und nach zerstört. Amanda sieht keinen Ausweg mehr und inszeniert ihren Tod ebenso sorgfältig wie ihre Liebe zu Bravo.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Martini, Manuela

Sommerfrost

Die 15-jährige Lyra wohnt mit ihrer Mutter seit der Scheidung der Eltern vor 10 Jahren in Spanien. Nach dem Verschwinden einer Mitschülerin geraten sie und ihre Freunde in die Suche nach einem Verdächtigen und Lyra hofft über den Kontakt zu dem 30-jährigen Leander mehr über ihre tote Schwester zu erfahren. Dadurch gerät sie in große Gefahr, aus der sie mit Hilfe der Polizei gerettet wird.

Hammer, Agnes

Nacht, komm - Thriller

Lissy ist zu 120 Sozialstunden verurteilt worden, die sie in einem Altenheim ableisten soll. Dort freundet sie sich mit einer jungen Schwester an und lernt über sie Daniel kennen. Die Freundin wird ermordet, Lissy gerät wegen der Vorstrafen in Verdacht. Daniel sieht in ihr nur den Sex und verhält sich auch sonst unbegreiflich. Ihr Vater stirbt an seinem Alkoholismus und dessen obdachlose Freunde sind nur wenig hilfreich. Lissy setzt sich gegen allerorts vorhandene Vorurteile durch.

Carey, Anna

Blackbird

Das Mädchen wacht unter einer U-Bahn auf und erinnert sich an nichts. Sie wird gejagt, reagiert aber intuitiv und schnell, so kann sie entkommen. Spät erst wendet sie sich an die Polizei, die ihr nicht recht glaubt. Immer mysteriöser wird ihr Leben, bis sie der Jagd und den Jägern auf die Spur kommt. Fast zu spät entdeckt sie, dass ihr die Nähe zu dem Einzigen drohte, zum Verhängnis zu werden.