Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Ab die Kirsche!

Max lebt nach seinem Umzug jetzt in Gelsenkirchen, wo er noch keinen kennt. Alle sind dort fußballverrückt. Um einem Mädchen zu imponieren, will Max Geld aus der Spielerkabine klauen. Dabei erwischt ihn der Spitzenspieler Dandolo, der ihn aber nicht anzeigt, sondern Deutschunterricht bei ihm nimmt.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Auf dem Dach

Landei aus Bayern trampt nach Berlin, trifft unterwegs Geschwisterpaar aus der Ukraine, das durch Schlepper nach Deutschland gebracht wird. Landei verliebt sich prompt, wird aber beklaut und willigt deshalb ein, die geklaute Kamera in einer Sexbar abzuholen, deren Besitzer ihn nicht nur verprügelt, sondern auch auf einem zur Sprengung bestimmten Hochhaus absetzt. Doch Feuerwehr und Polizei können noch alle retten.

Merle, Claude

Dark Das dunkle Geheimnis

Sieben Jugendliche - sämtlich Kinder mächtiger Magnaten - werden entführt und setzen eine Lawine der Verfolgung in Gang.

Banscherus, Jürgen

Das Geheimnis der Fliegenden Kühe

Kwiatkowski verschlägt es diesmal auf das platte Land, wo die Menschen so wortkarg wie zupackend sind. Aber zur Freude Kwiatkowskis gibt es noch das blonde, blauäugige Landei Jule. Sie hilft ihm herauszufinden, wer ihm diese fliegenden Kühe in den Weg wirft.

Brezina, Thomas

Das Geheimnis der verbotenen Stadt

Der Zauberer Lopega reist mit seinen Drillingen, zwei Buben und einem Mädchen zu einem Gastspiel auf eine chinesische Insel. Die Kinder, von ihrem Onkel zuhause mit Wissen über alte Schätze ausgestattet, machen sich gleich nach ihrer Ankunft auf die Suche und geraten wie zu erwarten schnell in gefährliche Situationen, um am Ende (auch nicht unerwartet) den Fängen des Bösen gerade so zu entkommen.

Sortland, Björn

Das Rätsel der Dschungelstadt

Familie Bergvik erlebt in Kambodscha ein weiteres haarsträubendes Abenteuer. Dieses Mal geht es um den Raub wertvoller Steinskulpturen der alten Khmer-Zeit.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Beim Einkauf mit ihrer Mama entdeckt Alinda ein Buch, das sie unbedingt haben möchte. Doch Alindas Mama muss sparen, daher wird ihr der Wunsch verweigert. Alinda lässt aber das Buch mitgehen und wird im Parkhaus vom Wachmann zur Rede gesteht. Weil Alinda weint und ihre Mutter sich entschuldigt, verzichtet dieser auf weitere Konsequenzen. Zu Hause fertigen Mama und Alinda ein eigenes Buch an.

FETH, Monika

Der Erdbeerpflücker

Diese Kriminalerzählung dreht sich um den Mord an zwei jungen Mädchen. Ein drittes Mädchen gerät in Gefahr, als sie nach dem Mörder sucht.

/Mayer, Hergé

Die Abenteuer vonTim und Struppi Gefahr auf See

Tim und Struppi sind zusammen mit Kapitän Haddock einem Schatz auf der Spur und geraten dabei in große Schwierigkeiten.