Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wallach, Tommy

We All Looked Up

Präsident Obama verkündet, dass ein Asteroid auf die Erde zurast und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Menschheit vernichtet. Dabei haben Peter, Eliza, Andy und Anita kurz vor ihrem Highschool-Abschluss schon genügend Sorgen.

Kinskofer, Lotte

Wach auf und schrei!

Miriam, Laura und Kim sind ein unzertrennliches Kleeblatt, was vor allem das Klettern in den Bergen verbindet. Doch quasi von einem Moment auf den anderen ist Miriam ohne ihre beiden besten Freundinnen: Laura liegt nach eine Sturz von der Treppe im Koma und Kim stirbt bei einer einfachen Bergtour, die sie allein unternimmt. Miriam beschleichen Zweifel, ob das alles Zufall sein kann.

Pastis, Stephan

Timmy Flop in super geheimer Mission

Timmy hält sich für den intelligentesten Detektiv der Welt. Nichts anderes ist für ihn wichtig. In der Schule gibt es einen Detektiv-Wettbewerb, den er gewinnen will dank seiner – allerdings nicht vorhandenen – Superintelligenz. Als das nicht klappt, kommt er auf die abstrusesten Ideen.

Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.

Willis, Jenny

Räselhafte Spuren

Ein kleines Mädchen schildert das rätselhafte Verschwinden einer Schülerin und ihres Vaters, welches zur gleichen Zeit geschieht wie das Auftauchen eines wilden Tieres, das niemand je im Hellen zu Gesicht bekommt. Alle lasten dem Tier das Verschwinden der Gesuchten an, von Mord ist auch die Rede. Die Erzählerin bringt nach und nach Licht ins Dunkel.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Quinn&Spencer: Zwei Checker keinen Plan

Quinn lebt in Liverpool – eigentlich. Dumm nur, dass er dank einiger kleiner Schwierigkeiten seiner Eltern kurzerhand nach Göttingen in die Familie seiner Tante ausgelagert wird. Zu der gehört auch Spencer, mit dem Quinn irgendwie sein Schicksal teilt. Denn auch Spencer will heim zu seiner Familie – in die Türkei. Was sie unterscheidet? Spencer ist ein Hund!

Stark, Ulrich

Polizeiruf 110 - La Paloma

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.

OLLIVIER, Mikaël

Nichts für Hasenherzen

Der kindliche Ich- Erzähler ist mit seiner Mutter im Supermarkt um die Ecke, als ein Überfall geschieht. Seine Mutter will ihn vor der Aufregung bewahren und fürchtet, dass er sich falsch verhalten könnte, und behauptet, es handle sich um ein Gewinnspiel, bei dem er sich wie ein Standbild verhalten müsse, dann bekomme er so viel Schokolade, wie er selbst wiege. So hält der Kleine aus seiner Perspektive durch und gewinnt natürlich.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon

Molly Moon ist eine Waise, in deren Leben so ziemlich alles schief geht. Sie findet ein Hypnose-Lehrbuch und ihr Leben ändert sich vollkommen: Sie wird zum Musical-Star in New York. Allerdings hat sie einen Feind, den sie nur mit Hilfe ihres Freundes Rocky besiegen kann.

Simenon, Georges

Maigret und die junge Tote

In dem Kriminalroman "Maigret und die junge Tote" wird in Paris eine junge Frau tot aufgefunden. Kommissar Maigret übernimmt den Fall. Anfänglich scheint diese Frau völlig isoliert und unerkannt in Paris gelebt zu haben. Doch nach und nach wird der Name der Frau bekannt, ihre Lebensumstände und die Dinge, die zu ihrem Tod geführt haben.