Fuchs, Thomas

Flugzeuge im Kopf

Ein 13-jähriger Junge hat Heimweh nach Lissabon, treibt sich deshalb - statt in die Schule zu gehen - dauernd auf dem Flughafen herum, trifft einen sehr seltsamen Mann und gerät so in eine lebensgefährliche Lage.

Yancey, Rick

Die außergewöhnlichen Abenteuer des Alfred Kropp

Alfred Kropp, ein 15-jähriger Außenseiter, stiehlt das Schwert von König Artus, das die Weltherrschaft verspricht, und übergibt es einem"Agenten der Finsternis". Als er seinen Irrtum erkennt, tut er alles, um es zurückzubekommen.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Hagemann, Jörg

Die rätselhafte Schlafkrankheit

Beim Wettklettern am Tau schläft Karl kurz vor dem Ziel ein und fällt auf den Boden. Immer mehr Opfer fordert diese rätselhafte Schlafkrankheit. Klar doch, dass die drei Freunde Karl, Maria und Markus sich um diesen Fall kümmern.

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Kurz nach ihrem Umzug von Münster nach Hamburg trifft Jenny den tollen Typen Marco und verliebt sich in ihn. Dieser nützt sie jedoch schamlos aus und versucht ihr sogar einen Mord anzuhängen.

Simenon, Georges

Maigret und die junge Tote

In dem Kriminalroman "Maigret und die junge Tote" wird in Paris eine junge Frau tot aufgefunden. Kommissar Maigret übernimmt den Fall. Anfänglich scheint diese Frau völlig isoliert und unerkannt in Paris gelebt zu haben. Doch nach und nach wird der Name der Frau bekannt, ihre Lebensumstände und die Dinge, die zu ihrem Tod geführt haben.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Auf dem Dach

Landei aus Bayern trampt nach Berlin, trifft unterwegs Geschwisterpaar aus der Ukraine, das durch Schlepper nach Deutschland gebracht wird. Landei verliebt sich prompt, wird aber beklaut und willigt deshalb ein, die geklaute Kamera in einer Sexbar abzuholen, deren Besitzer ihn nicht nur verprügelt, sondern auch auf einem zur Sprengung bestimmten Hochhaus absetzt. Doch Feuerwehr und Polizei können noch alle retten.

Wallach, Tommy

We All Looked Up

Präsident Obama verkündet, dass ein Asteroid auf die Erde zurast und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Menschheit vernichtet. Dabei haben Peter, Eliza, Andy und Anita kurz vor ihrem Highschool-Abschluss schon genügend Sorgen.