Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Simenon, Georges

Maigret und die junge Tote

In dem Kriminalroman "Maigret und die junge Tote" wird in Paris eine junge Frau tot aufgefunden. Kommissar Maigret übernimmt den Fall. Anfänglich scheint diese Frau völlig isoliert und unerkannt in Paris gelebt zu haben. Doch nach und nach wird der Name der Frau bekannt, ihre Lebensumstände und die Dinge, die zu ihrem Tod geführt haben.

false

Ab die Kirsche!

Max lebt nach seinem Umzug jetzt in Gelsenkirchen, wo er noch keinen kennt. Alle sind dort fußballverrückt. Um einem Mädchen zu imponieren, will Max Geld aus der Spielerkabine klauen. Dabei erwischt ihn der Spitzenspieler Dandolo, der ihn aber nicht anzeigt, sondern Deutschunterricht bei ihm nimmt.