Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Zac & Co. Die Falle am Brandenburger Tor

Die Geschwister Zack & Co dürfen ihre Eltern, die Reporter sind, in den Ferien nach Berlin begleiten. Die ganze Familie wird in eine Erpressergeschichte verwickelt. Eine aufregende Verbrecherjagd quer durch die Stadt beschäftigt sie. Die Kinder sind dabei noch stärker am Geschehen beteiligt als die Erwachsenen.

Blaxill, Gina

Wo du nicht bist kann ich nicht sein

Das ungleiche Paar Jonathan und Freya haben ihre erste Trennung zu bestehen. Das Mädchen Rosalind hat so ihre eigenen Probleme und sucht jemanden zum Reden. So finden sich Jonathan und Rosalind im Netz. Dann verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen, eine wird tot in der Themse gefunden. Als Freya verschwindet, braucht Jonathan die reale Hilfe seiner Jetfreundin die eine ganz andere ist, als er dachte. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um Freyas Verschwinden und gleich noch einen Mord.

Theisen, Manfred

Watching you

Im Jahr 1974 in Berlin: Der junge Mark arbeitet - schlecht bezahlt - als freier Mitarbeiter bei einer Zeitung. Da bietet ihm sein Onkel, mit dem er so gut wie keinen Kontakt hatte, an, in seiner Detektei mitzuarbeiten. Doch dabei gerät Mark in große Gewissenskonflikte.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

In diesem deutsch-englischen Räselkrimi verfolgt ein deutscher Kommissar mit seinen Kindern in seinem Urlaub in England eine große Anzahl von Bösewichtern aus einer deutschen Verbrecherdynastie. Die englischen Kollegen sind für diese Hilfe dankbar.

Mohr, Angela

Wach auf, wenn du dich traust

Jenny liegt im Koma auf einer Intensivstation. Sie wurde von Gruppenmitgliedern der Freizeit, an der sie teilnahm, so schwer misshandelt, dass um ihr Leben gefürchtet wird. An ihrem Bett erscheinen zahlreiche Freizeitmitglieder und reden. Welche Rolle spielen sie? Warum wurde Jenny ein Opfer? Warum schritt niemand ein und half ihr? Was haben die Beteiligten gelernt?

Rauprich, Nina

Vorstadtroulette

Marcel, genannt Hannibal, schließt sich in den Sommerferien Djangos Clique an. Er beginnt zu klauen und schlägt schließlich sogar einen Radfahrer nieder. Am Ende steht die Polizei vor der Wohnungstür, um ihn zum Verhör mitzunehmen.

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Leser, Antje

Unterm Gras

Eigentlich sollten es nur ein paar nette Urlaubstage werden auf einem Hausboot, für Finja und ihre Mutter, als sie zur Freundin der Mutter nach Amsterdam reisen. Dann wird es jedoch eine spannende Kulturreise durch ganz Amsterdam und ein Kriminalfall, bei dem ein spektakulärer Kunstraub aufgeklärt wird. Hauptakteure sind die Kinder Joris und Finja.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Schröder, Patricia

Unheimliche Nähe

Das Mädchen Marla zieht mit ihrer Freundin Rike während ihrer Ausbildung im Reisebüro in eine gemeinsame Wohnung. Mit einander genießen sie zum ersten Mal die Zeit der eigenen Entscheidung, Viele Freunde kommen zu Ihnen und gehen in ihrer Wohnung ein und aus. Dabei ist auch einer, der nicht nur in guter Absicht bei ihnen zu Besuch ist.