Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lieb, Josh

Kapitel 2 ist weg!

Ein Buch, das als Krimi daherkommt, aber nahezu durchgängig ein metafiktionales Spiel mit dem Medium Buch und (Schrift-)Sprache ist.

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.

Hach, Lena

Der unheimliche Fremde

Seit Jahren treffen sich Leon, Emily und Jakub in den Sommerferien im Hollercamp. Doch diesmal ist die Idylle gestört. Ein unheimlicher Fremder taucht in der Gegend auf und merkwürdige Dinge geschehen. Die erste „Mission Hollercamp“ startet für die Freunde.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Der nachdenkliche Josh, der selbst ein Ninja werden möchte, trifft auf die quirlige Toni. Durch Zufall lernen sie den blinden Luis und den scheuen Emil kennen. Zusammen verbindet sich schnell eine großartige Freundschaft der vier "Außenseiter". Da wird beim Juwelier um die Ecke eingebrochen. Die vier Kinder fangen an, auf eigene Faust nach dem Dieb zu ermitteln.

Andres, Kristina

Inspektor Dilemma. Es fliegt was durch die Luft.

Endlich gibt es einen echten Kriminalfall für Inspektor Dilemma auf der Insel Sandig. Gemeinsam mit Hund Komma, Dienstfahrrad Minna und Freundin Lilly gelingt es, einen explosiven Fall zu lösen.

Mourlevat, Jean-Claude

Jefferson tut, was er kann

„Jefferson tut, was er kann“ hat die Fähigkeit, Kinder und Jugendliche in den Aufbau und die Welt eines guten Krimis einzuführen.

Hitzbleck, Henrik

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Stell dir vor, du willst einer Obdachlosen helfen. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist eine Dusche. Sie kommt zu dir, verbringt einen Tag in deinem Badezimmer und verschwindet wieder. Was von ihr bleibt, sind ein Tagebuch und viele Fragen. Was tust du?

Hitzbleck, Henrik; Wacker, Kerstin

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Die obdachlose Jugendliche Coco ist spurlos verschwunden. Amra und ihre Freundin Louise versuchen sie aufzuspüren. Anhaltspunkte, wo Coco sein könnte, liefert nur ihr Tagebuch, dass sie bei Amras Familie vergessen hat.