Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.

Banscherus, Jürgen

Der Smaragd der Königin

Pias Opa war früher ein Bankräuber, jetzt ist er Rentner. Als in der Zeitung von einem Smaragd berichtet wird, der Gesundheit und ein langes Leben verleihen soll, ist Pias Opa interessiert. Pia kann ihn nicht davon abbringen und hilft ihm deshalb lieber.

Feuerspiele Ein Ruhrgebietskrimi

Carla, Ecki und Marlon, drei Jugendliche in Essen-Kray haben nicht nur Stress mit Eltern, Schule und den “Kanaken” (Gang aus einem anderen Stadtteil), sondern nun auch noch mit der Polizei. Sie werden verdächtigt, Feuer in einem Getränkemarkt gelegt zu haben.

Wolf, Klaus-Peter

Nacht blauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party nach Hause kommt, untersucht die Polizei den mord an seiner Mutter. Auf Leon und seinen Vater fällt der erste Verdacht. Da Leons Vater in U-Haft sitzt, versucht er, mit seiner Freundin Johanna die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und den Fall aufzuklären.

Bröger, Achim

Flammen im Kopf

Fünf Jugendliche wollen vorzeitig im Nachbardorf das Osterfeuer anzünden.Aus dem "Streich" wird bitterer Ernst, denn in dem Holzhaufen versteckt sitzt ein Junge und hält Wache.

Reider, Katja

Krimigeschichten

Kleine kriminalistische Geschichten aus dem Alltag der Schulkinder.

Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Im Juwelenbasar in Aruns Straße wurde eingebrochen. Da der zuständige Polizist vor einem Rätsel steht, nehmen Arun und sein Freund Ravi die Sache selbst in die Hand. Schon bald haben sie die Diebe ausfindig gemacht.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die drei Brüder Phillip, Jasper und Moritz bekommen, jeder getrennt, einen Brief vom Weihnachtsmann. Der bestellt sie in die Gartenlaube, wo plötzlich ein mysteriöser Anrufbeantworter steht. Der erteilt jedem einen rätselhaften Auftrag. Es sind Botengänge für ältere Leute. Die Kinder erledigen diese zunächst ganz brav , bis ihnen Zweifel an der Authentizität des Auftraggebers kommen.Es gibt viele Verwirrungen und am 23. Dezember eine höchst verblüffende Auflösung.