Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

In einem Wohngebiet werden mehrere Mädchen überfallen und schrecklich zugerichtet. Das Mädchen Svenja hat den Verdacht, dass diese Attacken eigentlich ihr gelten , weil sie gegen eine üble Bande in ihrer Schule aussagen will. Als ihre Freundin sich mit einem Typen aus dem Internet verabreden will, wittert sie Gefahr. Durch ihren mutigen Einsatz kann sie gleich zwei Mal Schlimmstes verhindern.

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht die 15-jährige Greta mit ihrer Mutter nach Berlin. Greta ist von Anfang an gegen diese Entscheidung. Doch die einsamen und langweiligen Sommerferien dauern nicht lange an, denn plötzlich stellt eine Chatbekanntschaft Gretas Leben auf den Kopf. Das Mädchen aus dem Chat verschwindet spurlos. Mit ihrer Nachbarin startet Greta eine Suchaktion. Sie ahnen nicht, in welche gefährliche Lage sie sich damit bringen: Das Verbrechen geschieht direkt vor ihrer Haustür …

Ellsworth, Anne

Abducted ! - Entführt !

Die 12-jährige Kassandra aus Bayern verbringt die Sommerferien bei ihren amerikanischen Verwandten. New York ist nicht fern und die nur wenig jüngeren Drillinge Donald, Dennis und Daisy wissen ihren Gast gut zu beschäftigen. Als der kleine Sohn eines berühmten Schweizer Pianisten entführt wird, werden sie auf seltsame Vorkommnisse im Nachbarhaus aufmerksam.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi -Comics zum Lesen und Mitraten

Das Buch "Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten" beinhaltet 18 jeweils vierseitige Comics, die sich mit rätselhaften Fällen aus der Umgebung der Redaktion einer Schülerzeitung beschäftigen. Gemeinsam mit den Redaktionsmitgliedern machen sich die Leserinnen und Leser der Comics an die Aufgabe, die einzelnen Rätsel und Vorkommnisse aufzuklären.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -

Theisen, Manfred

Watching you

Im Jahr 1974 in Berlin: Der junge Mark arbeitet - schlecht bezahlt - als freier Mitarbeiter bei einer Zeitung. Da bietet ihm sein Onkel, mit dem er so gut wie keinen Kontakt hatte, an, in seiner Detektei mitzuarbeiten. Doch dabei gerät Mark in große Gewissenskonflikte.

Morgenroth, Kate

Ruben

Ruben ist 15, als er Zeuge wird, wie sein Vater, ein Drogendealer, getötet wird. Er selbst kommt davon, lebt aber mit großer Angst. Außerdem erfährt er, dass sein Vater ihn als Baby entführt hat. Sehr abrupt nimmt ihn seine leibliche Mutter, eine Staatsanwältin, zu sich in eine neue Welt. Ein Traum oder doch eher ein Albtraum?