Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! - Vorsicht Taschendiebe!

Teenagerin Britta lernt den schwarzen Winnie im Wiener Prater kennen. Sie hält ihn für einen Straßendieb, verbringt aber dennoch zwei abenteuerliche Tage mit ihm. Doch immer nagen Zweifel an seiner Identität in ihr. Die Erzählsprachen der Geschichten sind zu circa 70% Deutsch und 30% Englisch. Sprecherin ist Nicola Ransom.

Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! Vorsicht Taschendiebe!

Britta besucht ihre Mutter in Wien. Während eines Ausflugs zum Prater beobachtet sie einen Jungen beim Diebstahl. Statt den Jungen der Polizei zu melden, freundet sie sich mit ihm an. Er heißt Winnie. Mit ihm verbringt sie die aufregendsten Ferientage. Doch dann häufen sich die Diebstähle und die Meldungen über eine kriminelle Bande.

Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! Vorsicht, Taschendiebe! An Adventure in English

Ein deutsch-englischer Krimi, der in Wien spielt. Hochsaison für Touristen und Taschendiebe. Die Polizei vermutet eine organisierte Bande. Als Britta den Waisenjungen Winnie kennen lernt, keimt der Verdacht, dass er der Bande angehört. Wie soll sie sich verhalten? ....

Hammer, Agnes

Bewegliche Ziele

Ein junges Mädchen wird vergewaltigt. Täter, Bekannte, Freunde, das Opfer erzählen, wie sie mit dem Ereignis fertig werden.

Giordano, Mario

Bilderräuber

Das gab es auch noch nicht: Kunst wird nicht hinsichtlich des Malstils sortiert, sondern ob es gestohlen wurde. Ansonsten viele es auch schwer, Brueghel mit Lucian Freud, van Gogh mit Rembrandt van Rijn und Andy Warhol in Verbindung zu bringen. Eine schöne Idee in einer edlen Aufmachung.

Feibel, Thomas

Blackmail

Johnny ist ein großer Darlis-Diller-Fan. Er fährt seinem Musiker-Idol durch ganz Deutschland hinterher.

Catran, Ken

Blue killing

Der Ort Pineville wird von einem Serienkiller in Atem gehalten. Mike entdeckt eine neue Leiche und sieht durch das Schlüsselloch den Mörder. Seit diesem Tag bekommt er Anrufe vom Killer- Blue genannt. Er versucht, die Sache im Griff zu haben, ist ein Meister des Verstellens, sowohl beim Umgang mit seinen Mitmenschen, wie mit Blue und auch beim Theaterspielen. Allmählich wird Mike klar, dass der Mörder aus seinem Umfeld stammen muss, aber wer ist es und woher weiß er, wann Mike allein ist.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Die 14-jährige Ruth erhält Hinweise, dass ihr Vater ein Mörder ist.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - Das Geheimnis der Vestalin

Die Zwillinge Daniel und Esther, Kinder einer reichen und gebildeten jüdischen Familie, sind im jüdischen Krieg als Sklaven nach Rom gekommen. Inzwischen sind sie frei, leben und arbeiten bei dem reichen Kaufmann Acilius Rufus. Ihre gute Erziehung und hervorragende Ausbildung macht sie in dem Haushalt unentbehrlich, sie werden geachtet und geliebt. Durch einen Zufall entdeckt Esther in einer kostbaren Stickerei ein mögliches Lebenszeichen ihrer Mutter. Mit Hilfe der obersten Vestalin wird Lea, die Mutter der Zwillinge, gefunden und befreit.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der Amphore

In diesem Mitratekrimi finden vier Freunde aus dem Alten Rom in einer Amphore eine geheimnisvolle Nachricht und lösen damit einen Kriminalfall.