Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! Vorsicht, Taschendiebe! An Adventure in English

Ein deutsch-englischer Krimi, der in Wien spielt. Hochsaison für Touristen und Taschendiebe. Die Polizei vermutet eine organisierte Bande. Als Britta den Waisenjungen Winnie kennen lernt, keimt der Verdacht, dass er der Bande angehört. Wie soll sie sich verhalten? ....

Habe ich Recht?

Rechtskunde für Jugendliche, am Beispiel von fiktiven Fallbeispielen

KrimiRätsel für kleine Detektive. Wer findet die Spur?

Ein Detektiv muss in 35 Fällen ermitteln. Der junge Leser ermittelt mit, indem er die Rätsel oder die gestellten Aufgaben löst.

KrimiRätsel für kleine Detektive

Eine Sammlung von 35 Rätseln, in denen es um Aufgaben in Krimi-Fällen geht.

Durbridge, Francis

Paul Temple and the Spencer Affair

Paul Temple und seine Frau Steve finden in diesem Hörspiel in englischer Sprache den geheimnisvollen "Spencer", können aber weitere Morde vorher nicht verhindern.

Ferrier, Bertrand

Oliver Twist

Das Buch zum Film “Oliver Twist” von Roman Polanski nach dem Roman von Charles Dickens.

Minninger, André

Die drei Fragezeichen: The Curse of the Cell Phone

Die drei jugendlichen Detektive Justus, Peter and Bob haben einen mysteriösen Fall zu lösen, in dem Handies grün aufblinken und die Teufelszahl 666 anzeigen, in dem die jugendlichen Handybesitzer verschwinden und nach verzweifelter Suche im Wald in einem Käfig frierend und völlig verängstigt aufgefunden werden.