Bentele, Günther

Weise Mönche und ein verkauftes Wunder

Der junge Klosterbruder Froben ist dankbar, dass er als Waise im Kloster aufgenommen wurde. Meist wird seine Putzarbeit kaum bemerkt, doch er ist aufmerksamer und klüger als die meisten Mönche annehmen. So bestaunt er zwar das Wunder des blutenden Kreuzes am Karfreitag, aber er entdeckt auch geheime Machenschaften und muss nach einem Diebstahl wertvoller Bücher sogar um sein Leben fürchten.

Habe ich Recht?

Rechtskunde für Jugendliche, am Beispiel von fiktiven Fallbeispielen

Feibel, Thomas

Blackmail

Johnny ist ein großer Darlis-Diller-Fan. Er fährt seinem Musiker-Idol durch ganz Deutschland hinterher.

Schulz, Berndt

Das Geheimnis des Falkengottes

Im Jahre 2494 vor Christus geraten drei befreundete Straßenkinder in eine Verschwörung gegen die ägyptische Prinzessin Hare, eine Jungfrau des Apis-Kultes.

Ferrier, Bertrand

Oliver Twist

Das Buch zum Film “Oliver Twist” von Roman Polanski nach dem Roman von Charles Dickens.

Bekker, Alfred

Ragnar, der Wikinger

Der Wikingerjunge Ragnar darf zum ersten Mal mit den Männern auf Fahrt gehen.In Haithabu kommt der Wikingerjunge einer Intrige auf die Spur. Werden die Männer im Thing einen Jungen zu Wort kommen lassen?

Lemanczyk, Iris

Shi Wu und die Kinderdiebe

Shi Wu wird aus ihrem Dorf in der chinesischen Provinz entführt, zusammen mit ihrem blinden Freund Zheng. Kinder sind beide noch. Für eine kriminelle Vereinigung müssen sie Geld beschaffen. Shi muss zunächst betteln, der etwas ältere Zheng muss für ihn Unaussprechbares tun. Nach furchtbarem Leiden werden sie frei. Ein Bericht aus dem wirklichen Leben.

May, Ina

Horror from the deep - Schrecken aus der Tiefe

Die drei Freunde Darwin, Goldwin und Ben leben in der Internatsschule Wendlock Hall in England und haben vor kurzem ihre eigene Mystery-Detektei gegründet. Als letztes lüfteten sie das Geheimnis des gelben Diamanten. Nun erhalten sie einen weiteren Auftrag von Fay Palmer in deren Hotel in Newquay es spukt. Lampen im Haus gehen aus und an, nasse Flecken sind plötzlich auf dem Flur sichtbar und Tote werden zum Leben erweckt. Können sie auch diesen mysteriösen Fall lösen?

Zierold, Martina

Kalender 2010 Spannende Fälle - spannende Bilder

Der diesjährige ???-Fragezeichen-Kalender präsentiert einige der schönsten Titelillustrationen der letzten beiden Jahre.

Ahrens, Renate

Don’t tell anybody!

Kriminalisieren streng verboten! Den Eltern sitzt der Schrecken über die Gefahren der letzten Ermittlungen der 3 Spürnasen noch in den Knochen. Doch Tobias und seine Dubliner Verwandten David und Emily stolpern regelrecht über ihren neuen Fall, den eines jungen Taschendiebes aus Rumänien. Der Erzähltext des Buches ist auf Deutsch, die Dialoge sind teilweise auf Englisch geschrieben.