Markaris, Petros

Die Kinderfrau

Auch im Urlaub bleibt der griechische Kommissar nicht verschont: Eine 90-Jährige hat ihren Bruder ermordet und mordet in Istanbul weiter. Gemeinsam, wenn auch anfangs gegeneinander, ermitteln Charitos und sein türkischer Kollege und stoßen auf die unheilvolle Vergangenheit Griechenlands und der Türkei. Die keimende Freundschaft der Beiden zeigt aber, dass das Vergangenheit ist, eine, mit der die Täterin für sich einen Schlussstrich ziehen will.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.

Rendell, Ruth

The Thief

Insgesamt ca. 100 Seiten umfassen die drei Kurzgeschichten, die in diesem Büchlein für Leser, die ihr Englisch verbessern möchten, gesammelt sind. Neben Worterklärungen und Erläuterungen zu landeskundlichen Begriffen befinden sich Übungen mit Lösungen zu Grammatik, Wortschatz und Erschließung des Inhalts im Werk. Es richtet sich an Erwachsene oder ältere Jugendliche.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Habe ich Recht?

Rechtskunde für Jugendliche, am Beispiel von fiktiven Fallbeispielen

Linker, Christian

RaumZeit

Tim sitzt im Knast. Er muss 20 Monate Jugendstrafe absitzen, weil er einer Gang angehörte, die Nobelautos “auslieh” . Bei einem gewollten Unfall ist dabei ein Mittäter zu Tode gekommen. Das Buch schildert Tims Gefängniserfahrungen.

Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! Vorsicht, Taschendiebe! An Adventure in English

Ein deutsch-englischer Krimi, der in Wien spielt. Hochsaison für Touristen und Taschendiebe. Die Polizei vermutet eine organisierte Bande. Als Britta den Waisenjungen Winnie kennen lernt, keimt der Verdacht, dass er der Bande angehört. Wie soll sie sich verhalten? ....

KrimiRätsel für kleine Detektive. Wer findet die Spur?

Ein Detektiv muss in 35 Fällen ermitteln. Der junge Leser ermittelt mit, indem er die Rätsel oder die gestellten Aufgaben löst.

NN,

KrimiRätsel. Der Lösung auf der Spur

Wer findet die Spur? 35 spannende Rätsel und unterhaltsame Tüfteleien für 8-9jährige, also Grundschulinder der dritten und vierten Klasse, bietet das schmale, mit vielen Illustrationen ansprechend aufbereitete Bändchen.

KrimiRätsel für kleine Detektive

Eine Sammlung von 35 Rätseln, in denen es um Aufgaben in Krimi-Fällen geht.

Brosche, Heidemarie

Eiskalte Tricks

Bingo, der gutmütige Hund und Missy, die schlaue Katze, sind Detektive. Sie leben auf einem Hausboot. Und sie sollen einen Erpresser dingfest machen. Doch das erweist sich als schwieriges Unterfangen!