Thorwartl, Walter

Das Rätsel des Knochenjägers

Tiermörder mit dem Spezialgebiet Kopfjäger sind Ausgangspunkt dieser spannenden Kindererzählung. Tini(Martin), Lisa, Ku und Uz streichen im Wald umher, um auf die Spur der Täter zu kommen. Scheinbare Tierschützer, Vorurteile und Gerüchte erschweren die Suche.

Hitchcock, Alfred

Die drei Fragezeichen: Der schwarze Skorpion

Die drei jungen Detektive aus Rocky Beach stoßen in einem tropenmedizinischen Forschungslabor auf sonderbare Verbindungen zu ausgefallenen giftigen Tieren aus Südafrika. Sie werden zur Bedrohung und zum Angriff auf Menschen angesetzt. Die drei ??? erleben das hautnah und geraten so mitten in diesen Fall.

Arrakoski, Annamari

Die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien

Sammlung von neuen Kurzkrimis skandinavischer Autoren, die im Winter und/oder der Weihnachtszeit angesiedelt sind.

Schlüter, Andreas

Fehltritt

Die 5 Asse gehen auf Klassenfahrt. Doch was erst lustig beginnt, wird schnell zu einem aufregenden Abenteuer.

Marx, André

Spur ins Nichts

Jelena(die körperbehinderte Freundin) und Bob suchen verzweifelt nach Hinweisen auf die beiden anderen Fragezeichen. Die sind unabhängig voneinander in äußerst brenzlige Gefangenschaft geraten und suchen von verschiedenen Seiten sich zu befreien und ihren Fall zu lösen.

Lenk, Fabian

Ratekrimis für Superdetektive

20 Kurzkrimis zum Mitraten - gefälschte ägyptische Katzen, gestohlene Räder, Einbrecher oder Erpresser geben dem Leser Fälle auf.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff. Der Schrecken aller Geister

Meisterdetektiv Balduin Pfiff, klein, dick, mit einer Vorliebe für gutes Essen und Buttermilch, soll mit seinem Hund Pinsel einen Gespensterfall lösen. Es spukt auf dem Dachboden von Schloss Herrenflo. Die Besitzer sind verzweifelt. Tatsächlich kann sich der Detektiv dann selbst von den mysteriösen Geräuschen zur Geisterstunde überzeugen. Klar, dass Balduin Pfiff den Fall löst. Was äußerst gefährlich klang, stellt sich dann als ganz harmlos heraus.

Higson, Charlie

James Bond – Der Tod kennt kein Morgen

James Bond ist wieder da: Im vierten Roman um die Jugend des beliebten Geheimagenten bekommt er es mit einem internationalen Spionagering zu tun, der nicht nur den englischen König ermorden will, sondern noch ganz andere sinistre Pläne hegt. Nicht einmal, als Bond der Liebe willen mit einem Zimmermädchen von Eton in die Schweiz durchbrennt, findet er Abstand. Vielmehr beginnen jetzt die Verwicklungen erst recht…

Higson, Charlie

James Bond – Stille Wasser sind tödlich

Schlaksig, verstrubbelt und verschüchtert: So steht er da, der dreizehnjährige James Bond. Und prompt gerät er bereits an seinem ersten Schultag in Eton in Schwierigkeiten, als er die Bekanntschaft des arroganten George Hellebore macht. Doch da ist mehr als eine Schulfeindschaft zwischen ihnen, bald geht es um verschwundene Jugendliche, Doping und Menschenversuche. So werden sich ihre Wege immer wieder kreuzen, bis es im Herrensitz der Hellebores im schottischen Hochmoor zum Showdown kommt…

Färber, Werner

Die schönsten Erstlesegeschichten

In dem Bändchen können Erstleser ihre neu erworbenen Lesekünste in 23 kurzen Geschichten ausprobieren. Es gibt drei Kategorien: Unsinngeschichten, Krimigeschichten und Schmunzelgeschichten. Der Unsinn in den Unsinngeschichten manifestiert sich vor allem in Wortspielereien und Wortverdrehungen. Die Krimigeschichten haben stets eine komische Pointe und die Schmunzelgeschichten sind witzige Geschichten aus der kindlichen Erlebniswelt.