Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Ben kommt als neuer Schüler in Camelias Klasse. Über ihn werden viele Gerüchte verbreitet, u.a. , dass er Schuld am Tod seiner Freundin sei. Auch gegenüber Camelia verhält er sich eigenartig, sodass Mitschüler sie vor ihm warnen. Was aber steckt hinter all dem ? Camelia wird es erfahren.

Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Es wird die Geschichte des knapp 17-jährigen Mädchens Camelia erzählt, das von einem Stalker bedroht wird. Die Ich-Erzählerin vertraut sich nicht nur ihren Freunden an, sondern auch dem neuen Schüler Ben, dem aber der Ruf voraus eilt, er habe schon ein Mädchen zu Tode gebracht. So gerät er mehr und mehr unter Verdacht, aber es endet ganz anders.

Bliefert, Ulrike

Lügenengel

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter bleibt Leonie mit ihrem kleinen Bruder Nicki zurück. Es dauert eine Weile, bis sie bemerkt, wie seltsam sich Sonja, die Babysitterin verhält. Diese gewinnt in der kleinen Familie immer mehr am Boden und bildet sich ein, Nicki sei ihr Sohn. Sonja schreckt weder vor Mord noch vor Entführung zurück. Ein psychologisch ergreifendes, sehr spannend erzähltes Hörbuch.

Herrmann, Elisabeth

Lilienblut

Idyllische Weinberge bilden den Hintergrund für diesen sehr emotionalen und trotzdem bis zur letzten Seiten spannenden Thriller. Der Mord ihrer besten Freundin, ein Jahre zurückliegender Mord an gleicher Stelle und die Entscheidung zwischen zwei Jungen belasten das Leben von Sabrina. Die Probleme mit ihrer Mutter, die sie gern in eine bestimmte berufliche Richtung drängen möchte und deren neuer Freund, machen die Dinge noch komplizierter.

Herrmann, Elisabeth

Lilienblut

Sabrina Doberstein träumt neben der Schule und der Arbeit im Weinberg ihrer Familie mit ihrer Freundin von Freiheit und Abenteuer. Amelie wird - wie schon vor Jahren eine junge Frau - am “Toten Fluss” ermordet. Diesen Mord will Sabrina aufklären. In ihrer ersten Liebe ist Sabrina hin und her gerissen zwischen dem Schiffer Kilian - dem möglichen Mörder - und Lukas, einem jungen Mann vom Weingut nebenan. Mit ihrer Freundin Beate schafft es Sabrina, den Mord aufzuklären.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Die 16-jährige Linda wird von einem Stalker verfolgt und gedemütigt. Sie hat Selbstmordgedanken. Niemandem vertraut sie sich an. Mit ihrer Freundin Jule gelingt es, den Täter zu enttarnen. Aber auf die Stelle des “Kaktus” setzt sich nun “Ghostwriter”, der viel gefährlicher ist als der Stalker vorher. Er bringt Linda soweit, dass sie wirklich Suizid begehen will. Nur durch Zufall gelingt die Entdeckung des Kriminellen.

Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Knödler, Christine

Mit voller Wucht Geschichten über Gewalt

Das Buch umfasst knapp 20 Texte zum Thema Gewalt, die in den verschiedensten Erscheinungsformen daher kommt. Es handelt sich meist um Prosa, aber auch drei lyrische Texte zum Gegenstand sind vorzufinden. Macht und Ohnmacht, Brutalität und Vorurteile, Hass und Kälte, Angst und Wut werden in den Geschichten variiert.

Simsek, Mihrali

Mit 18 mein Sturz Mein Leben im Gefängnis

Das Buch schildert den Hergang, der zur über sechsjährigen Gefängnisstrafe des Autors führte, der zwar Türke ist, aber in Deutschland geboren wurde und sich als Deutscher fühlt. Parallel werden der Weg bis zur Straftat und einige Zeit des Aufenthaltes im Knast als Kontrast dargestellt: Drinnen und Draußen.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Engelmann, Gabriella

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid

Die 17-jährige Sarah führt kein leichtes Leben. Ihr geliebter Vater ist als Reisejournalist ständig auf Achse und das Leben mit ihrer Stiefmutter Bella kein Zuckerschlecken. Von Neid zerfressen trachtet diese ihr nach dem Leben, so dass Sarah flüchten muss. In einer Jungen-WG findet sie Unterschlupf und Trost. Doch als Sarah einen Modelvertrag bekommt, geht Bella aufs Ganze. So nah ist Sarah dem Tod noch nie gewesen, doch es gibt ja noch die acht Zwerge...

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...