Duncan, Lois

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Als die Teenager Julie, Ray, Helen und Barry einen anonymen Brief mit der Nachricht “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast ...” erhalten, versetzt sie das in Panik. Ihr Geheimnis um ein tödliches Ereignis vor einem Jahr droht enthüllt zu werden. Irgendwer kennt die Wahrheit und will Rache. Für die Teenager beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod ...

David, Keren

Mehr als nur ein Zeuge

Tyler wird Zeuge eines Mordes, an dem sein bester Freund Arron beteiligt ist. Immer wieder wird er von der Polizei verhört und soll als Hauptbelastungszeuge im Prozess aussagen, doch der Mörder will das verhindern, so dass Tyler mit seiner Mutter nach einem Anschlag auf ihre Wohnung ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird. Mit einer neuen Identität ausgestattet, beginnt er mit seiner Mutter in einer Kleinstadt ein neues Leben - doch die Bedrohung bleibt...

Montgomery, Beth

Den Tod in der Hand

Der 14-jährige Adam zieht mit seiner Mutter in ein altes Farmhaus auf dem Land. Als er die Leiche eines Mädchens findet, beginnt er Fragen zu stellen. Doch die Menschen im Ort weichen ihm aus. Was ist vor Jahren wirklich passiert? Ein verstecktes Tagebuch liefert Hinweise und Adam gerät plötzlich in große Gefahr...

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Kinder in Berlin verfolgen jeder zum Spaß eine beliebige Person. Als eine von diesen vor einem Museum entführt wird und einen seltsam beschriebenen Zettel verliert, stoßen die drei auf ein unglaubliches Vorhaben: Jemand möchte das „Tor von Milet“ aus dem Pergamonmuseum stehlen. Gelingt es Dags, Guddie und Olaf, den Fall zu klären?

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Thomas, Rob; Graham, Jennifer

Mörder bleiben nicht zum Frühstück

Im zweiten Band der Buchreihe um die Privatdetektivin Veronica Mars sucht diese den brutalen Vergewaltiger einer jungen Frau. Die Polizei unter dem korrupten Sheriff Dan Lamb hatte sich keine besondere Mühe gegeben das Verbrechen aufzuklären. Doch als Veronica entdeckt, dass es sich um Grace Manning handelt, die sie schon als Kind gekannt hatte, aktiviert sie ihr eigenes Netzwerk und gibt nicht auf, ehe der Täter überführt ist.

Pope, Dirk

Idiotensicher

Die Freundschaft von Moki, Joss und Basti wird auf eine harte Probe gestellt, als sie zufällig 40 Kilogramm Dope finden. Sie wittern das große Geschäft und die vermeintlich idiotensichere Sache, das Haschisch einfach wieder denjenigen zu verkaufen, die es verloren haben, gerät schnell außer Kontrolle.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod 3 CD

Nachdem der junge Erwachsene Leon eines Morgens von einer Party mit seinen Freunden zurückkehrt, spielt sich vor seinem Haus ein unglaubliches Szenario ab und noch bevor er es ahnen konnte, hatte er bereits im Gefühl, dass es sich um seine Familie handelt. Plötzlich stand es fest: Seine Mutter wurde ermordet und ausgerechnet sein eigener Vater wird beschuldigt den Mord begangen zu haben.