Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Tromly, Stephanie

Digby #01

Zoe muss wegen der Trennung ihrer Eltern die Schule wechseln und aus der Stadt aufs Land ziehen. Statt Langeweile wartet dort jedoch der schräge Digby auf sie, der sich für eine Art jugendlichen Sherlock Holmes hält und auch ähnlich exzentrisch auftritt. Ehe Zoe weiß wie ihr geschieht, steckt sie schon mitten in ihrer ersten gemeinsamen Ermittlung...und die ist alles andere als ungefährlich!

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Cavallaro, Brittany

Holmes & ich Die Morde von Sherringford

In Sherringford, dem Elite-Internat an der amerikanischen Ostküste, treffen zwei Nachkommen berühmter Familien aufeinander: Charlotte Holmes und James Watson als 16-Jährige. Kaum hatte James Charlotte gegen den angeberischen Lee Dobson verteidigt, da wird dieser tot aufgefunden. Sofort machen sich die beiden daran, den wirklichen Mörder zu überführen, und zeigen dabei im Zusammenspiel die gleichen Fähigkeiten wie einst Sherlock Holmes und sein Adlatus Dr. Watson.

Cornwell, Patricia

Paranoia

Während sie einen Tatort untersucht, erhält Dr. Kay Scarpetta ein Video auf ihr Handy. Die Aufnahme zeigt ihre Nichte Lucy bei einer Straftat und Scarpetta weiß, dass sie sich weder ihrem Ehemann Benton Wesley noch ihrem Kollegen Pete Marino anvertrauen darf um ihrer Nichte zu helfen. Aber was hat es mit dem Video auf sich? Auf sich allein gestellt, sieht sich Scarpetta schon bald mit einer Reihe von Morden konfrontiert, die eine Gefahr aus ihrer eigenen Vergangenheit heraufbeschwören...

Brooks, Kevin

UM LEBEN UND TOD

3. Band der Detektivreihe um den Jungen Travis, der diesmal als Entführungsopfer ausgetauscht werden soll

Markaris, Petros

Der Tod des Odysseus

Petros Markaris greift in seinen Kriminalgeschichten die aktuelle Lage in Griechenland auf. Von dem alltäglichen Leben berichten die Geschichten von Griechen, Türken und Deutschen.

Bouzamour, Mano

samir, genannt sam

Zwei Brüder in Amsterdamer Einwanderviertel: der Ältere ist kriminell, Teil einer Gang, aber unterstützt den Jüngeren, der ihn bewundert, in seiner schulischen Laufbahn wie bei seinen Klavierübungen. Durch den Verrat eines Freundes landet der Bruder für Jahre im Knast, aber sie halten Kontakt. Der jüngere Ich-Erzähler

Bouzamour, Mano

Samir, genannt Sam

Sam spielt virtuos klassische Musik - auf einem geklauten Flügel; er schläft mit diversen Mädchen - aber mit nach Hause bringen darf er Mädchen nicht einmal zum Hausaufgabenmachen; seine Eltern sind Analphabeten - er besucht ein Gymnasium. Sam ist der Sohn marokkanischer Einwanderer in Amsterdam, und es ist nicht leicht für ihn, seinen Weg zwischen Kulturen, Vorurteilen und dem Erwachsenwerden zu finden.

Pons, Brigitte

Nachtblau stirbt die Erinnerung

Diese Geschichte dreht sich um seltsame Vorkommnisse auf einem Friedhof, einen brutalen Überfall auf einen Kommissar und um die teils unrühmliche Vergangenheit von DDR-Sportlern. Eingebettet in eine spannende Kriminalerzählung führt dieses Buch die Hintergründe der Sportpraxis in der DDR ans Licht.

Klippel, Christian

Verdammt schönes Leben

Guido und Walter, zwei Kracher in einem Dornröschenschloss mit Blumenwiese und Rosenhecke, mitten im Wald, mitten im sonnigen Italien; Laura landet im Paradies. Sie liebt Guidos himmelblaue Vespa, sie liebt dieses entspannte Leben fast ohne Geld, sie liebt Guido und Walter. Doch die drei werden vertrieben - von der Realität, die sie nicht zuletzt in Form des skrupellosen Carabinieris Pirrone einholt.