Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Ben kommt als neuer Schüler in Camelias Klasse. Über ihn werden viele Gerüchte verbreitet, u.a. , dass er Schuld am Tod seiner Freundin sei. Auch gegenüber Camelia verhält er sich eigenartig, sodass Mitschüler sie vor ihm warnen. Was aber steckt hinter all dem ? Camelia wird es erfahren.

Feuerspiele

Leider könnte es ein ganz alltäglicher Vorgang sein: In einer deutschen Großstadt bekämpfen sich zwei jugendliche Gangs. In dem Ruhrgebietskrimi von Karr&Wehner geht es um Jugendliche aus zwei Wohngebieten in Essen. Als ein Getränkemarkt in Flammen aufgeht, verdächtigen sich die Jugendlichen gegenseitig der Brandstiftung. Sie geraten damit ins Visier der Polizei.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Montgomery, Beth

Den Tod in der Hand

Der 14-jährige Adam zieht mit seiner Mutter in ein altes Farmhaus auf dem Land. Als er die Leiche eines Mädchens findet, beginnt er Fragen zu stellen. Doch die Menschen im Ort weichen ihm aus. Was ist vor Jahren wirklich passiert? Ein verstecktes Tagebuch liefert Hinweise und Adam gerät plötzlich in große Gefahr...

Cole, Stephen

Blood Line

Fünf Jugendliche, jede(r) mit einem außergewöhnlichen Talent ausgestattet, arbeiten für den mysteriösen Nathaniel Couldhardt, der ihnen dafür ein luxuriöses Leben ermöglicht. Dieses Mal sollen sie ein altes Manuskript für ihn beschaffen. Doch dieser Job ist alles andere als einfach, haben doch auch andere Personen Interesse an dem Buch. Ein lebensgefährlicher Wettlauf beginnt und mehr als einmal müssen sich die Jugendlichen fragen, ob sie ihrem Auftraggeber vertrauen können...

Löhnig, Inge

Schattenkuss

Die 16jährige Lena erfährt nach dem Tod ihrer Großmutter von ihrer verschollenen Tante. In den Ferien macht sie sich auf die Suche nach dem Grund des vermeintlichen Auswanderns. Dabei entdeckt sie, dass die Tante vor 20 Jahren nicht abgehauen ist. Sie wurde am Tag des Weglaufens ermordet. Lena verliebt sich in Benno, einen 40jährigen Mann. Zum Ende des Buches bedroht er sie und entpuppt sich als Mörder der Tante.

Vreeswijk, Helen

Im Visier des Stalkers

Die 15jährige Leonie wird von einem Stalker belästigt. Die Übergriffe beginnen relativ harmlos und steigern sich allmählich so stark, dass das Leben der kleinen Schwester bedroht wird, Leonie sich nicht mehr aus dem Haus traut. Gemeinsam mit der Polizei gelingt es, den Stalker zu fassen. In diesem Fall stammt er sogar aus Leonies Freundeskreis. Die Folgen des Stalkings hat Leonie noch über lange Zeit zu tragen.

Krauß, Irma

Glücksgift

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich Amanda und Bravo treffen. Beide sind fasziniert vom anderen und ihnen ist klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Amanda will, dass ihre Beziehung perfekt ist und tut alles dafür, um diesen Anspruch zu erfüllen. Doch ihr Streben ist wie ein schleichendes Gift, welches ihre Liebe nach und nach zerstört. Amanda sieht keinen Ausweg mehr und inszeniert ihren Tod ebenso sorgfältig wie ihre Liebe zu Bravo.

Leon, Donna

Schöner Schein

Commissario Brunetti erhält den Anruf eines Carabinieri, der in einem Mordfall um Hilfe bittet, nicht aber mit den notwendigen Informationen heraus rückt. Bevor Brunetti genauer in die Materie einsteigen kann, wird auch der Carabinieri ermordet. Darauf erst dringt er bis zum Täter vor und zu der Verquickung mit einem tragischen Fall, der die Klatsch-Szene Venedigs beschäftigt, weil sie der Sache natürlich nicht auf den Grund geht.