Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Kommissar Roberto Gorin steht vor der Aufgabe 3 rätselhafte Morde in Venedig aufzuklären, die sich im Abstand von 48 Stunden ereignen. Als er endlich die Mörderin findet, wird er beinahe selbst zu deren Opfer.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Es beginnt mit einem scheinbar sinnlosen Mord; dann geschieht alle 48 Stunden ein weiterer Mord. Für Commissario Gorin beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Drei Mal ereignet sich im Abstand von 48 Stunden ein Mord in Venedig. Um die Serie zu kappen, müssen Kommissar Roberto Gorin und seine Mannschaft das System des Täters ergründen, doch es scheint keine Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern zu geben. Erst ein Fahrschein bringt die Polizei auf die richtige Spur, doch es ist fast zu spät.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Alle zwei Tage geschieht in Venedig ein Mord. Ein Arzt, ein Matrose und ein Maler werden kaltblütig erschossen. Kommissar Roberto Gorin glaubt sehr schnell an einen Serienkiller und versucht diesen vor dem nächsten Mord zu fassen. Er sucht nach Gemeinsamkeiten bei den drei Morden, findet jedoch an allen drei Tatorten nur einen Gondelfahrschein. Diese Fahrscheine führen ihn aber zu der Mörderin.

Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Gallien und Germanien

Diesmal muss der gewesene Ädil Antonius aus Pompeji aus geschäftlichen Gründen nach Gallien und Germanien. Begleitet wird er von seiner Nichte Julia und seinem Neffen Marcus. Da der Ruf des Antonius als fähiger Ermittler bereits dorthin gelangt ist, wird er auch diesmal um Hilfe zur Lösung von Kriminalfällen gebeten. Tatkräftig wird er von Marcus und Julia unterstützt - und dem Leser.

Hitchcock, Alfred

Toteninsel

Ein mysteriöser Anruf “Was wisst ihr von der Sphinx?” bringt die drei ??? auf die Spur eines großen und gefährlichen Geheimnisses. Die Toteninsel wird zum Ausgangspunkt ihrer nahezu aussichtslosen Suche, bei der auch noch Peter verloren geht. Können sie den Fluch der alten Gräber aufklären?

Tondern, Harald

Party - alles inklusive

Florian hat sturmfreie Bude und nutzt die Gelegenheit, um eine private Fete daheim zu organisieren und das Herz der angebeteten Mascha zu erobern. Was er nicht weiss, ist, dass sein Rivale Dave eine Ankündigung der Party - alles inklusive - ins Internet gesetzt hat. Und bald erscheinen Massen von Leuten, die alles verwüsten. Die Situation gerät außer Kontrolle...

Kinkel, Tanja

Götterdämmerung

Der Havard-Professor u. Schriftsteller Neil LaHaye will in seinem neuen Buchprojekt die Ursprünge von AIDS eruieren. Bei seinen Recherchen lernt er Beatrice, die Tochter des Arztes Victor Sanchez kennen und lieben. Sanchez forscht in Alaska für einen Pharma-Konzern. Die Schwangerschaft Beatrices löst eine (weltweite) tödliche Epedemie aus.

Cormier, Robert

Das Verhör

Die kleine Alicia ist ermordet worden. Schnell ist der Täter gefunden: Es ist der 12jährige Jason. Um sein Geständnis zu erhalten, wird ein Verhörspezialist hinzugezogen, der den Jungen einer stundenlangen Befragung unterwirft. Schnell wird klar: Dem Verhörspezialisten geht es bald nicht mehr um die Wahrheit...

Moen, Torbjørn

Cyberjonas

Jonas findet in seinem PC eine verschlüsselte Datei. Kurz darauf wird sein vorher langweiliges Leben umgekrempelt, und zusammen mit dem Mädchen Billy findet er sich wieder als Gejagter von konkurrierenden Verbecherkreisen.

Sayers, Dorothy L.

Starkes Gift

Die junge Krimi-Autorin Harriet Vane ist des Mordes an ihrem Ex-Geliebten Philipp Boyes angeklagt. Doch Lord Peter Wimsey beweist, dass sie unschuldig ist - und will sie heiraten!

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Als der junge Roman, ein Mathegenie, plötzlich tot im Klosterinternat aufgefunden wird, glauben alle an einen Selbstmord. Nur Julia, erst seit kurzem als Externe in der Klosterschule, glaubt nicht daran und äußert Zweifel. Das passt dem Abt gar nicht. Aber nicht nur er versucht, das mutige Mädchen zum Schweigen zu bringen, auch andere. Damit bringt sie sich in tödliche Gefahr...