Kiefer, Philip

Handbuch für Detektive

“Knax Kniffel und sein Hund Knobel sind echte Profis. Schon so manchem Schurken sind sie auf die Schliche gekommen. Was Detektive wissen müssen, um Gangster und Ganoven erfolgreich hinter Schloss und Riegel zu bringen, verraten sie in diesem Buch.” (Aus dem Inhalt, S. 7)

Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Weber, Benedikt

Hugo sucht den Super-Schurken

Eine Einbruchsserie versetzt Hommelsdorf in Angst und Schrecken. Alle Einbrüche finden während der Megatalent-Show bei den Kandidaten statt. Das Detektivteam der ""Schwarzen Pfote"" ermittelt diesmal Backstage und erlebt dabei so manch spannende Situation.

Franz, Cornelia

Rette die Smaragdschlucht

Als Leon mit seinem Hund Bulli einen Spaziergang in die Smaragdschlucht macht, kehrt der Hund mit einer toten Ente im Maul zurück. Auch die Tiere an dem Tümpel sehen nicht ganz gesund aus. Dies passt natürlich überhaupt nicht zu einem Naturschutzgebiet wie der Smaragdschlucht. Dass Bulli daraufhin immer schlapper wird, ist kein gutes Omen. Luisa und Leon brechen sofort noch einmal in die Schlucht auf und machen eine beängstigende Entdeckung: Totenkopffässer!

Bungter, Tobias

Mann mit Hund

Die Zwillinge Leonie und Leonard gründen eine Detektivagentur: Leo & Leo. Ihr erster richtiger Fall, den sie von einem anonymen Auftraggeber über Handy erhalten, führt sie direkt nach London, wo sie heraus finden sollen, wer das Gemälde "Mann mit Hund" aus dem Museum gestohlen hat. Dabei haben sie und somit auch die Leser so manches Rätsel zu lösen.

Huray, Le

Papino und der Taschendieb

Tills Freundin Sara ist in der Schule ihre Geldbörse geklaut worden. Zusammen mit Tills Papagei Papino und dem Jungen Nuri aus der Schule, dem sein Handy geklaut wurde, und seiner kleinen Schwester Ayla wollen sie den Fall lösen. Sie holen sich Rat bei Tills Onkel Theo und legen einen Köder aus, um den Dieb zu fangen. Schließlich hilft Papino ihnen, den richtigen Dieb zu finden. Der Fall wird gelöst und alle erhalten eine Belohnung.

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Drei dramatische Ereignisse

Die Fünf Freunde erleben drei spannende Erlebnisse. Das erste Abenteuer spielt in einem Urwald, als die Freunde auf dem Weg in den Urlaub gefangen genommen werden. Das zweite spannende Erlebnis hat mit dem Besuch von Georgs Vater zu tun, der sich nicht ganz so verhält, wie er sich verhalten sollte. Das dritte Abenteuer ereignet sich, als die fünf Freunde mit den Eltern von Georg einen alten Freund von Georgs Vater besuchen, und sich herausstellt, dass merkwürdige Dinge passieren.

Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte: Ein Friedhofskrimi

In seinem neuen Wohnumfeld erkundet der kasachische Junge Valentin zuallererst den nahe gelegenen Friedhof und schließt dabei Bekanntschaften mit einigen Besuchern und Angestellten. Valentin ist ein Junge, der sich über vieles Gedanken macht und mitunter sogar die Gedanken anderer lesen kann. Auf Grund dieser Fähigkeiten entdeckt er kriminelle Machenschaften, die mit dem Friedhof zu tun haben müssen. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Mesut begibt er sich auf Spurensuche.

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

In der Familie Tobler herrscht helle Freude: Die Mutter hat in einem Wettbewerb eine Kreuzfahrt nach Oslo gewonnen. Die neunjährige Bea, ihr fünfjähriger Bruder Nick u. die Eltern sind begeistert.Es gibt nur EIN Problem: Was soll mit “Herrn Hase” (Nicks Kaninchen) geschehen? EIGENTLICH soll er zu Hause bleiben. Aber unerlaubt schmuggelt Nick Herrn Hase auf das Schiff. Dort sorgt das Tierchen zwar für einige Aufregung, aber auch für die Entlarvung eines raffinierten Diebes-Duos.

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Familie Tobler gewinnt eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Eigentlich soll es ohne Herrn Hase losgehen, aber Nick gelingt es, sein Kaninchen an Bord zu schmuggeln. Dort treibt ein Dieb sein Unwesen, der nicht zuletzt dank Herrn Hase dingfest gemacht werden kann.