Biermann, Franziska

Herr Fuchs und der rote Faden

Herr Fuchs hat Bücher zum Fressen gern. Und da er am liebsten seine eigenen verspeist, wird aus ihm ein berühmter Schriftsteller. Doch eines Tages gerät sein Leben in eine Schieflage...

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor kann sich nur schwer gegen seine Klassenkameraden in der Schule wehren und trauert zudem noch um den toten Vater. Sein größter Wunsch ist es, ein starkes Tier zu sein , um sich gegen alle Widrigkeiten behauptenzu zu können. So scheint es kein Zufall zu sein, dass ausgerechnet er einem verletzten Wolf begegnet und eine tiefe Verbundenheit zu diesem Tier verspürt.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Zwangsweise müssen Niklas und Lea mit ihren Eltern, einem Filmemacher und einer Journalistin, für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Dabei hatten sie doch vor kurzem erst einen Detektivclub in Hamburg gegründet. Unverhofft kommen sie einem Tierschmuggelring auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Unterstützung erhalten sie bei ihren Recherchen von den Nachbarskindern Julie und Johnny.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Lahusen, Caroline

Bob und die Jagd auf die weißen Löwen

Bob umsegelt mit seiner Familie die Welt. Nun sind sie in Südafrika und besuchen einen Nationalpark, um die Tiere zu sehen. Durch Zufall hört er ein merkwürdiges Gespräch zweier Gäste, in dem es um einen weißen Löwen geht. Seine Neugierde und kriminalistischer Spürsinn sind geweckt und er begibt sich in große Gefahr, um den Wilddieben auf die Spur zu kommen.

Scheunemann, Frauke

Winston. Im Auftrag der Ölsardine

Eigentlich ist Winston ein gemütlicher Hauskater, der gerne die Zeit auf dem Sofa verbringt. Als jedoch ein böser Katzenhasser versucht, die Katzen in Winstons Viertel zu vergiften, muss Winston sich mit seinen Katzen- und Menschenfreunden auf die Jagd nach dem Verbrecher begeben.

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...